Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Hausregelvorschlag: "Tödliche Treffer"

<< < (2/2)

Skele-Surtur:
Gegner die mit einem Treffer umfallen heißen "Minions". Die Gegner, die HP haben sollen nicht mit einem Schlag umfallen, sie stellen "Anführer" oder "Elitekrieger" dar. Wenn es für die Spieler so frustrierend ist, dass die Gegner so lange stehen, dann setz mehr Minions ein. Da spart man sich auch den Schadenswurf, was den Kampf noch weiter beschleunigt.
Ja, ich weiß, das war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber es ist meine Meinung zu dem Thema.

Gaming Cat:
Und Gegner deutlich unter dem Level der Charaktere einzusetzen?  wtf?
Die haben (im Verhältnis zu den Chars) nämlich weniger Hits. Da dürfte zumindest ein Striker-Crit. ziemlich tödlich sein. Außerdem ist der Hobgoblinsoldat ein schlechtes Beispiel - zusammen mit Brutes haben Soldiers die meisten Hits...wenn Dich das stört, nimm z.B. mehr Skirmishers, Leaders, Lurkers......

Ansonsten: was Surtur sagt.

Malicant:
*flenn* Ich versteh die Regeln nicht, hier ist meine Hausregel.

Surtur hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Gegner haben nicht zu viel HP, du benutzt sie einfach nur falsch.

K!aus:

--- Zitat von: Iber von Ask ---Ziel/Motivation: Mich nervt, dass es regeltechnisch fast unmöglich ist einen Kämpfer mit einem Schlag außer Gefecht zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Nicht bös gemeint, aber dann spielst du einfach das falsche! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln