Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted]Alternative Regeln

(1/5) > >>

Edwin:
Huhu!

Hab vor längerer Zeit eine Exalted Runde geleitet, die ich dann abbrechen musste, weil mich die Regeln als SL einfach nur noch überfordert haben.

Deshalb die Frage. Hat schon jemand von euch ein anderes Regelset auf dieses coole Setting gesetzt, oder zumindest daran gedacht?

Welches und wie wars?

oliof:
Es gibt einen Exalted Hack von Jason Morningstar. Vielleicht ist das ja was fuer Dich. Ausserdem erinnere ich mich an einen Actual Play report, der Exalted mit PtA-Regeln beschrieb.

1of3:
Welche Anforderungen soll das Regelwerk denn erfüllen?

Ich könnte sonst B&B anbieten. Das kann jedenfalls cinematische Action auf Fantasy-Basis.

Democritus:

--- Zitat von: oliof am 20.07.2009 | 14:07 ---Es gibt einen Exalted Hack von Jason Morningstar.
--- Ende Zitat ---
Ohne hier den Besserwisser markieren zu wollen, aber der (sehr vielversprechende) Anathema Exalted Hack ist a) von Jonathan Walton (der jetzt übrigens HIER bloggt und dessen System Geiger Counter ich nur empfehlen kann) und b) ist der Hack nicht fertig, also nicht spielbar. Jedenfalls nicht nach meinem Kenntnisstand, aber falls da jemand mehr weiss...?

Als Alternative kann ich euch aber ORExalted anbieten. Das ist ein Hack basierend auf der One Roll Engine wie sie in REIGN vorkommt für das Exalted Setting. Das Ganze ist von mir zusammengeschraubt worden und man benötigt keine ORE Bücher, obwohl der Besitz von REIGN empfohlen wird. ORExa ist noch nicht ganz fertig aber durchaus schon sehr gut spielbar. Habe selbst schon ca. ein Dutzend Sessions damit geleitet. One-Shots und Kampagne. Falls es interessiert gibt es auf der ORExalted Google Group den download link. Wer sich nicht bei Google anmelden will kann mich auch direkt anschreiben und dann verschicke ich die ohne-layout version per e-mail. In jedem Fall würde ich mich natürlich auch sehr über Feedback freuen.

Falls du noch weniger System willst, dann gibt es noch einen "sehr leichten" Hack für Exalted auf einem eigenen System. Das Ganze nennt sich RADIANT und ist von Shreyas. Das Ganze wird auch als Mini RPG mit eigenem Setting veröffentlicht - jedenfalls gibt es da Pläne habe ich gehört.

[gelöscht durch Administrator]

Democritus:
Ach es gibst auch noch diverse Versuche das Spirit of the Century System für Exalted zu nutzen. Google mal nach Spirit of Exalted oder so.

Dazu gibt's auf RPG.net noch jemanden der an GURPSALTED rumwerkelt... Auch hier hilft wahrscheinlich Google etwas weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln