Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Mind Uploading

<< < (2/13) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat ---Dazu kommen noch ganz triviale Probleme wie zum Beispiel jenes, das man in einem abweichenden Körper praktisch alle motorischen Funktionen neu erlernen muss. Also steht nach so einem Transfer, der nicht gerade in einen identischen Klonkörper erfolgt, immer eine längere Akklimatisierungsphase.
--- Ende Zitat ---

Das halte ich für legitim, wobei man auch sowas in Ultratechleveln umgehen können sollte. Generell denke ich, dass es eine coole Idee ist. Was wäre, wenn man festlegt, dass SCs erstmal grundlegend mit einer solchen Technologie ausgestattet sind - nur wer es explizit nicht möchte, kann dies als extrem schwerwiegenden Nachteil wählen.

Imago:
Ja. Auf jeden Fall.

Bei einem Tod würde ich auch zumindest die letzten paar Minuten streichen. Aber auch sonst sollte es da Probleme geben. Bei meinem alten System wurde das ja über Stress geregelt (irgendwo hier hab ich es gepostet).
Je nachdem welches System man nimmt, könnte man etwas ähnliches machen.


--- Zitat ---Was wäre, wenn man festlegt, dass SCs erstmal grundlegend mit einer solchen Technologie ausgestattet sind - nur wer es explizit nicht möchte, kann dies als extrem schwerwiegenden Nachteil wählen.
--- Ende Zitat ---
Bzw. primitive Planetenbevölkerungen haben es nicht. Genauso wie religiöse Fanatiker die auf "Reinheit des Körpers" oder ähnliche Scherze stehen. Es gibt auch ein paar philosophische Probleme mit der Sache die man dahingehend ausschlachten kann. Wenn es eine solche Technologie heutzutage gäbe, würde ich die zB nicht verwenden.
Auch wenn es eine hundertprozentige Kopie von mir gibt, bin ich danach nämlich imo trotzdem tot.

ChristophDolge:

--- Zitat ---Auch wenn es eine hundertprozentige Kopie von mir gibt, bin ich danach nämlich imo trotzdem tot.
--- Ende Zitat ---

Deswegen feiern viele Leute, die sich dieser Technologie bedienen, nach einem frühzeitigen Ableben trotzdem ihre Beerdigung.

Aristagon:
@Hibou: Du kennst meine Meinung ja, ich würd mir ein Paar Assistenten sparen udn mich selbseinstellen.

Ich würde die technologie stark beschränken und es Priviligierten Schichten vorenthalten. Es wird sonst etwas schwierig mit der Bevölkerung, oder du schickst einfach ein paar hunderttausend chips weg und kolonialisierst einen Planeten neu ^^

Imago:

--- Zitat ---@Hibou: Du kennst meine Meinung ja, ich würd mir ein Paar Assistenten sparen udn mich selbseinstellen.
--- Ende Zitat ---
A) schweineschweineteuer
B) hochgradig illegal. Dann machst du evtl die nächsten 100 Jahre garnichts mehr.


--- Zitat ---Ich würde die technologie stark beschränken und es Priviligierten Schichten vorenthalten. Es wird sonst etwas schwierig mit der Bevölkerung, oder du schickst einfach ein paar hunderttausend chips weg und kolonialisierst einen Planeten neu ^^
--- Ende Zitat ---
Naja, die meisten Tode sind zwecks Ressourcenmangel ja dann doch semi-endgültig. Der Unterschied ist vielleicht, das du zwecks Verhören wieder reaktiviert werden kannst, und ansonsten auf Eis liegst bis deine Enkel mal genug Kohle und den Willen haben dich da rauszuholen* oder dir Geld als "KI" in der virtuellen Version eines Callcenters verdienst mit der trüben Hoffnung wieder an nen Körper zu kommen. Ein Stack im Nacken ist kein (!!) ticket to reincarnation. Das ist nur das potentielle Recht eins zu kaufen.

*(und dann stehst du immer noch in einer Welt die nix mit der, die du mal kanntest gemein hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln