Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Was fehlt? Achja: Raumschiffe!
ChristophDolge:
Ich denke, in der Richtung würde ich mitgehen. Wärmeprobleme könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen. Aber da das ganze als Space Opera konzipiert ist, würde ich es mit Hard-SF gerade bei den Raumschiffen (beschleunigen und bremsen, oh graus!) nicht übertreiben.
Funktionalist:
Sobald man Warpraumanker hat, sind ganz andere Manöver möglich. ;D
Anker werfen zum beispiel, oder Kurven ohne Geschwindigkeits verlust und Treibstoffverbrauch fliegen....Dogfights olé!
Also wirklich befestigte und wehrhafte Träger, die am besten durch schwer zutreffende autarke Waffenplattformen zerstört werden können?
ChristophDolge:
--- Zitat ---Also wirklich befestigte und wehrhafte Träger, die am besten durch schwer zutreffende autarke Waffenplattformen zerstört werden können?
--- Ende Zitat ---
So als Durchschnittswert denke ich schon, dass das das Ziel sein dürfte, aber in höheren Techlevels dürfte es auch abgefahrener werden bzw. in niedrigeren Techlevels (insbesondere ohne ECMs und Antigravtechnik) auch deutlich Hard-SFiger.
Funktionalist:
Wie wäre es mit echolotreflektionen an Wasserschichten...äh Sichtbehinderung in andere Warpschichten?
könnte die Defensive stärken, da diese ja Bojen aussetzen könnte, während das den Angreifern ein wenig schwieriger ist.
MadMalik:
@Dolge
ECM ist allerdings ziemlich lowtech. Kommunikation schon vor WW1, Radar seid WW2. usw, usw. :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln