Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Was fehlt? Achja: Raumschiffe!

<< < (11/34) > >>

Imago:
Mmmh, ich möchte halt auch irgendwo noch Space Opera mit transhumanen Aspekten und nicht Transhumanismus mit Space Opera Anklängen.
Wir schreiben hier ja auch keine Romanwelt sondern ein RPG-Setting. Klar, das kann man über Intrigen und Einflussausbau regeln, aber wieso sich so reduzieren, wenn man beides haben kann. In seinem Raumjäger durch All brezeln und am Hof von Imperator X intrigieren. Und Drohnenjungs kann es ja trotzdem nebenher geben.

--- Zitat ---aber ein Körper geht so schnell kaputt und erfordert eine mindestgröße für das Schiff.
ohne menschlichen Körper im Schiff, kann ein Jäger aus einer Wolke zigarettengroßer Kästchen bestehen, die sich schnell zum Waffensystem=Antrieb zusammenfügen können und auch "zerstäuben können, um Laserbeschuss in der Effektivität zu mindern.
Jeder Treffer reduziert dann nur "intelligenz" Und die Zerstörungskraft des Jägers.
--- Ende Zitat ---

Prinzipiell dieselbe Sache in Grün. Möchte man das wirklich so abstrakt? Oder lieber solche Ideen für Godtech-Geschichten aufheben? Wie gesagt, das steht und fällt mit der Möglichkeit einen Körper so abzupolstern das er eine entsprechende Beschleunigung überstehen kann. Ich denke spätestens wenn man da Kraftfelder zwischenschaltet sollte das doch möglich sein.

Und kann man sich mit eienr Menge fliegender Zigarettenschachteln wirklich identifizieren? Ich fände es (so stereotyp, altbacken und sonstwie doof die halt sind) so 5-15 Meter Jäger immer noch am Besten. Gerade solche Klischees machen es Leuten halt auch einfach in einem Setting einzusteigen, auch wenn die schon zig mal da waren. Und ganz stereotyp ist es ja dann auch nicht, wenn man prinzipiell das Ding auch körperlos fliegen "kann" wenn man sich rechtzeitig darauf vorbereitet.
Die "Zigarettenschachteln" würden sich aber vorzüglich als Artefakteinheiten machen.

Auf großen Jägern kann man auch große Waffen unterbringen. ;)

Funktionalist:
@hibou

Man kann es natürlich auch weniger abstrakt machen...
Aber man kann auch beachten, dass Antrieb=Waffe sein kann.

Imago:

--- Zitat ---Aber man kann auch beachten, dass Antrieb=Waffe sein kann.
--- Ende Zitat ---
Ist auf jeden Fall ein schöner Designvorschlag.

Kannst du denn mit dem bisherigen Stand so leben?

So, um die Sache mal ein klein bisschen Aufzulockern werf ich mal ein Bild mit ein paar älteren Entwürfen in den Thread. :)

[gelöscht durch Administrator]

Funktionalist:

--- Zitat von: Hibou am 21.07.2009 | 15:55 ---Kannst du denn mit dem bisherigen Stand so leben?

--- Ende Zitat ---
Ja sicher!
ich denke mir nur, dass ein kleines Schiff auf jeden Fall mehr HItzeprobleme hat und auch weniger einstecken kann, da die Redundanz nicht gegeben ist.
das macht es halt zu einer Selbstmordfalle. und solange man ein "Original" hat, sind die Kopien relativ austauschbar, da leicht replizierbar.
Naja, dann muss man halt ganz stark mit dem Warpraum argumentieren.
Der echte Raum (3dim) stellt hierbei die Oberfläche dar, während der Warpraum alles das repräsentiert, was in Seeschlachten unter der Oberfläche stattfindet:
Minen
Torpedos
Uboote=Jäger (?)
...

P.S.
Das Artwork hat was

Imago:

--- Zitat ---das macht es halt zu einer Selbstmordfalle. und solange man ein "Original" hat, sind die Kopien relativ austauschbar, da leicht replizierbar.
--- Ende Zitat ---
Ist ja an sich ok. Solange eine gewisse Überlebenschance besteht (und ersmal die NSCs abgeballert werden ;) ) und es ein gewaltiger, taktischer Vorteil ist, kann ich damit leben.

Warpraum als U-Boot Kriegsführung gefällt mir ganz wunderbar. Mit dem kleinen Unterschied halt das die großen Pötte ja eigentlich auch abtauchen könnten. Da muss man sich noch was überlegen.
Bzw. ob wir den Jägern wirklich einen Sprungantrieb geben wollen oder ob die dann doc heher die Rolle von Kampfflugzeugen bekommen während die U-Boote spezialisierte Fregatten oder so sind. Evtl braucht man aber die Jäger um U-Boote aufzuspüren (nur aus nächster Nähe) und zu bombardieren (Hyperraum-Resonanzbomben, was weiß ich).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln