Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Was fehlt? Achja: Raumschiffe!
Imago:
Joa. ^^
Ich denke das die Schiffe der Erdstreitkräfte in B5 und die Schiffe des "Molochs" wie ich sie mir vorstelle ganz gut zueinander passen könnten.
Imago:
Ah ja, kleiner Missbrauch des Threads als Notizblock:
Ich möchte "Seelenverkäufer", Schiffe auf denen illegale Schwarzmärkte mit gestohlenen Stacks stattfinden.
ChristophDolge:
Einfach erstmal zum Ausprobieren, was wir in etwa für Werte benötigen... Dass wir überall noch keine Skalen festgelegt haben, ist klar, deswegen auch nochmal die verbale Zusammenfassung am Ende des Beschreibungstextes.
Bomber-Pott; Artefaktflotte
In den Samsara-Schrottfeldern wurde ein Sektor identifiziert, dessen Bestandteile sich fast vollständig aus alten Bomber-Chassis der Progenitoren rekrutierten. Die Ekklesia ordnete an, dass die verwertbaren Teile geborgen und Antriebe und Bewaffnung an die Bedürfnisse und Gegebenheiten der Ekklesianer angepasst werden. Obwohl die alte Drohnensteuerung ind er Lage ist, mit den Ekklesianern zu kommunizieren, erkennt sie diese als nicht befehlsberechtigt an, was dazu führt, dass sich Piloten direkt ins Cockpit setzen müssen. Das Design sticht aus beinahe allen Flotten heraus, da kein sonst für Bomber üblicher kompakter Aufbau gewählt wurde, sondern eine langgestreckte schlanke Form, die speziell so geplant wurde, dass entgegenkommendes Abwehrfeuer optimal abgelenkt wird. Die verstärkten Außenhüllenkompartimente bestehen aus einer Legierung, die das Feuer von Energiewaffen effizient ableiten oder je nach Winkel sogar total vom Schiff weg reflektieren. Einziger Schwachpunkt sind die von den Ekklesianern nachträglich angefügten Bombenträger und Raketenwerfer sowie das neue auswechselbare Antriebsmodul, da die Ekklesia nicht in der Lage ist, den ursprünglichen Treibstoff zu synthetisieren und sich auf ihre Standard-Energiezellcluster verlassen muss.
Insgesamt ist dieser Schiffstyp sehr schlagkräftig, verfügt über moderate Schilde und vorzügliche Panzerung und in den Händen eines erfahrenen bzw. gut programmierten Piloten für einen Bomber extrem manövrierfähig und schnell.
vmax: 2,20 km/s; 4,00 km/s
Beschleunigt von 0 auf 1,00 km/s in 2 s
Slipstreamfähig Stufe 2
Schilde: 5 Punkte
Panzerung: 10 Punkte
Länge: 20 m
Breite: 5 m
Bewaffnung:
- 4 Bombenschächte; je 5 mittlere panzerbrechende Bomben
- 2 Raketenwerfer, Standardausrüstung: zielverfolgende Schildbrecher und zielverfolgende Ionensturmraketen (überlädt die Schiffssysteme des Ziels, keine direkte Beschädigung)
- 2 mittelschwere Pulslaseremitter
Besatzung: mit 1 Piloten flug- und kampffähig; 2 Extraplätze (Richtschütze/ Navigator)
ChristophDolge:
leichter Bomber, Schmugglerjäger
Um den immer wieder auftauchenden Schmugglerschiffen Einhalt zu gebieten, wurden spezielle Jagdgruppen gebildet, die speziell darauf ausgerichtet wurden, Schmugglertransportschiffe und ihren Begleitschutz aufzusprüren und zu eliminieren. Die Ekklesianer setzen diesen Typ in praktisch jeder Flotte ein, allerdings wurden hier die Antriebsmodule ausgetauscht, um eine größere Reichweite durch eigenständige Slipstreamfähigkeit zu erreichen. Die Panzerung ist schwach, ebenso die Schilde, dafür stehen, durch schwere Träger bereitsgestellt, ganze Schwärme dieser Bomber zur Verfügung. Außerdem sind diese Schiffe dank einer einheitlichen und einfachen Bauweise nach Beschädigung schnell wieder in Stand zu setzen. Die Bewaffnung ist moderat und v.a. zur Bekämpfung von Fregatten und Korvetten ausgelegt.
vmax: 1,50 km/s; 2,50 km/s (mit Nachbrenner, schwer zu navigieren)
Beschleunigt von 0 auf 1,00 km/s in 4 s
Slipstreamfähig Stufe 1
Schilde: 5 Punkte
Panzerung: 4 Punkte
Länge: 15 m
Breite: 8 m
Bewaffnung:
- 2 Bombenschächte; je 5 mittlere Allround-Bomben
- 1 Raketenwerfer, Standardausrüstung: hitzesuchende Schwarmraketen zur Zerstörung von Antriebssektionen großer Schiffe oder Abwehr von Jägerschwärmen
- 2 mittelschwere Pulslaseremitter
Besatzung: mit 1 Piloten flug- und kampffähig; 2 Extraplätze (Richtschütze/ Navigator)
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Maulheld am 26.07.2009 | 12:10 ---Und kann sich z.B. selbst nicht warten, kann keine moralischen Entscheidungen treffen, kann im Zweifelsfall eben nicht zwischen Unschuldigen und Feinden unterscheiden etc. pp.
--- Ende Zitat ---
Ein Mensch, der in einem Flugzeug angeschossen wird, kann sich selbst auch nicht heilen.
Und in einer Kultur, in der intelligente Droiden möglich sind, sollten KIs wohl in der Lage sein, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.
Ansonsten denke ich an das das Mind Uploading, das im Nachbarthread angesprochen wurde:
Piloten (egal ob biologische oder droidische) laden ihr Bewusstsein in das Steuerungsmodul des Kampfflugzeuges und fliegen dann los.
Sollte der Pilot wieder heil zurück ankommen, wird sein Bewustsein wieder zurück in den Körper transferiert. - Sollte der Pilot sterben, wird einfach eine Kopie seines Bewusstseines zurück in den Körper transferiert.
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