Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Regeln] Sammlung Talente/Fertigkeiten

<< < (2/2)

Imago:

--- Zitat ---Ich würde ja eine Fatevariante wählen...vor Allem weil es so wunderbar skalierbar ist... Wink
--- Ende Zitat ---
Tja was soll ich dazu sagen.  :)
Aber wenn das System so oder so entwickelt wird können wir ja einfach am Ende abwägen was besser passt.

TRIX:
Ich les ja grade auch das Fate-Teil, aber ich kann da nicht so wirklich erkennen, wie man das mit der Trennung von Datenkern/Hardware und dem organischen Pendant (weiß grad nicht was und wo das war ^^, das wo man den USB-Stick im Nacken hat) hinbekommt. Aber mal abwarten. vllt. kommt die Erleuchtung ja noch...


--- Zitat ---Geschicklichkeit <> Fingerfertigkeit <> Akrobat ist ja ein altbekanntes Problem...

--- Ende Zitat ---
ja leider... das konnte glaub ich noch kein System wirklich "schön" lösen :)
Wie man das nun jeweils nennt soll egal sein.

Imago:

--- Zitat ---Ich les ja grade auch das Fate-Teil, aber ich kann da nicht so wirklich erkennen, wie man das mit der Trennung von Datenkern/Hardware und dem organischen Pendant (weiß grad nicht was und wo das war ^^, das wo man den USB-Stick im Nacken hat) hinbekommt. Aber mal abwarten. vllt. kommt die Erleuchtung ja noch...

--- Ende Zitat ---

Das müsste allerdings verhausregelt werden. Aber gerade die Aspekte würden doch einen schönen, "unveränderlichen" Kern bilden.

Funktionalist:
Ich schaue mal, was mir Starblazer an Optionen bietet. Aber das wird noch etwas dauern.

Zur Trennung:

Körper können durch Aspekte geregelt werden, oder bestimmte Fertigkeitsgruppen aufwerten (+1). Da man eh eine geschlossene Fertigkeitsliste hat, kann man diese Gruppen auch klar abgrenzen.

Mir schweben da gerade Charbögen vor, bei denen der Körper als Klarsichtfolie auf den Bogen gelegt wird und man die neuen Werte ablesen kann.

sers,
Alex

ChristophDolge:
Schöner Gedanke mit der Klarsichtfolie. Alternativ nimmt man einen kleinen Ausschnitt, den man mit einer Büroklammer an den Charbogen pinnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln