Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)

<< < (5/6) > >>

Aristagon:
Da,it hätten wir eine insgesamt bewohnbare Planetenzahl von 100.000.
Ja ok mein Vorschlag ist vielleicht doch etwas lahm. ABer ich würds nicht übertreiben.

Die Archen sollten Deepspace level 4 haben.

Imago:
ich würde ja den Bussen einen instantanen Sprung mit anschließender, längerer Aufladezeit gönnen. Das hebt sie als Godtech so ein bisschen ab.

Aristagon:
Sehe ich genauso.

Oki dann haben wir ja doch ziemlichen leerlauf zwischen den palneten, das ist fein. Soll ich schonmal das Nachmenschenkarte aufrüsten mit bezeichnungen und orten etc?

Poste mir mal in dem Kartenthread wo du was hin haben wilst

Imago:

--- Zitat ---Oki dann haben wir ja doch ziemlichen leerlauf zwischen den palneten, das ist fein. Soll ich schonmal das Nachmenschenkarte aufrüsten mit bezeichnungen und orten etc?

Poste mir mal in dem Kartenthread wo du was hin haben wilst
--- Ende Zitat ---


Ich würde das erstmal recht abstrakt machen, bzw Stile ausprobieren und noch nichts festlegen. Aber theoretisch, warum nicht. Ich schau mal heute abend nach meinen Präferenzen diesbezüglich. Glaube ich mag mich jetzt erst mal hinhauen. ^^

TRIX:

--- Zitat von: Hibou am 22.07.2009 | 13:05 ---Wir haben eigentlich schon eine imo bessere Aufteilung von Antrieben im Hyperraum/FTL Thread.

--- Ende Zitat ---

meinst Du:

--- Zitat ---Ebene 1: Hell, lichtdurchflutet, Grenze zum Normalraum der sich darin spiegelt ("Wasseroberfläche"). Beim Slipstreamflug("Schwimmen") befindet man sich genau an der Grenze oder taucht Etappenweise ein und aus ("Delphinschwimmen "). Slipstreamgeschwindigkeit bzw ein bisschen mehr als das. Leicht zu orten.
Die meisten Warpblasen befinden sich hier.

Ebene2: Mittlerer Warpraum, Schummriges Licht. Lebenszone für ungefährliche Kreaturen, Wracks treiben dort manchmal herum. Höhere Geschwindigkeit, nur noch mit Glück zu orten. Nur noch vereinzelte, oft instabile Warpblasen.

Ebene3 Tiefer Warp ("Tiefsee"). Absolute Dunkelheit, gefährliche Kreaturen. Physischer und psychischer Druck. Sehr schnelle Geschwindigkeit?

Ebene4 (?): Wenn es eine gibt kam noch nie jemand vor dort zurück um zu berichten. Forschern zur Folge müsste es aber rein physikalisch eine geben. Wie es dort aussieht kann man nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
?

Ich würde nämlich sagen, dass das dann der erste fixierte Punkt sein sollte. Wobei ich dann Dolge's Idee noch verschiedene Tech-Stufen für die verschiedenen Ebenen zuzulassen auch nicht schlecht finde.
Im Slipstream, mit TechLvL 1 halt seeeeeehr langsam mit TechLvL X vllt. sogar schneller als mit TechLvL 1 in Ebene 2, usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln