Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie

<< < (5/24) > >>

TRIX:
Ich denke wir reden hier alle ausgehen von unterschiedlichen Vorstellungen über die Galaxie. Vllt. sollten wir mal unsere jeweilige Vorstellung ein wenig konkretisieren.

Ich sehe das Setting bis dato so, dass die Menschheit die gesamte Galaxie bevölkert hat. Also auch die leeren Räume zwischen den Systemen mit Raumstationen, künstlichen Planeten, usw. gepflastert hat. Nach dem Exodus bleiben somit auch überall in der Galaxie Androiden, Nachmenschen, etc. zurück.
Daher macht es für mich Sinn die gesamte Galaxie grob zu kartografieren. Den Bereich A, wo man tatsächlich Spielt beschreibt man dann genauer. Einen Bereich B pflastet man mit Ideen, welche nicht weiter ausgearbeitet wurden und einen Bereich C lässt man für komplette Eigenentwicklungen offen.

Und ich finde auch es macht schon Sinn einfach mal ein paar Reiche nur mit Namen zu nennen und nix weiter. Oftmals sind Namen ja die beste Inspiration, so dass ein findiger SL sich da ein schönes Setting drum baut. Auch wenn ich mich wiederhole: siehe z.B. die Dark Heresy - "Karte". Das Spiel spielt in der Milchstraße, welche in 5 Segmentum aufgeteilt ist. Jedes Segmentum in Sektoren und jeder Sektor umfasst hunderte Systeme. Es wird nur 1 Sektor beschrieben und auch hier werden viele Systeme grade mal mit ein oder zwei Sätzen erwähnt; einige auch gar nicht. Von den hunderten restlichen gibts auch keine Beschreibung, aber dennoch gibts eine Galaxie-Karte. Hier sind dann nur die absoluten "Highlights" verzeichnet.
Also ich denke schon, dass es daher Sinn macht auch nicht beschriebene "Teile" zu nennen.

Aristagon:
So wie du es grad beschreibst macht es für mich schon mehr sinn.
Ich dachte zuerst du wolltest eine exel datei mit 100.000 Planeten mit 2 Wortbeschreibung haben

ChristophDolge:
Daran dachte hoffentlich niemand.

Aristagon:
Außer mir ^^

@Trix also was ich grad so finde gefällt mir, kenne mich zwar mit der WH40K Welt einbisschen aus hatte die karten aber nicht im Kopf.
http://app.fantasyflightgames.com/dark-heresy/images/40K-maps/calixis-map-big.jpg
http://www.darkmillennia.net/images/GMap.jpg

ChristophDolge:
So könnte man es natürlich auch machen - einfach ein Symbol dorthin bappern, wo man gern eine bestimmte Zivilisation hätte. Dann markieren wir nicht konkret Gebiete, sondern sozusagen Siedlungskerne... wobei wir damit wohl noch festgelegter wären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln