Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie

<< < (17/24) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat ---Sowas wie "In der Levante ballen sich verschiedene, weit entwickelte Nachmenschenkulturen die über das Sternenbusnetz (ah auch dafür brauchen wir Namen) verbunden sind. Allgemein gilt die Levante als gut erforschter Sektor, bis auf den Rand der teilweise der Brut als Einfallszone dient und in dem sich merkwürdige Artefakte und viele Welten der Siliziums finden."

Naja, am Besten noch allgemeiner. Wär das was?
--- Ende Zitat ---

Erst seit ihr komplett gegen eine Einzeichnung von Siedlungsgebieten, jetzt fragst du, ob das doch beschrieben werden soll? Von mir aus gern, aber verstehen tu ichs noch nicht ;)

Imago:


--- Zitat ---Erst seit ihr komplett gegen eine Einzeichnung von Siedlungsgebieten, jetzt fragst du, ob das doch beschrieben werden soll? Von mir aus gern, aber verstehen tu ichs noch nicht
--- Ende Zitat ---
Naja ... wie ich geschrieben habe, eher noch allgemeiner. Mir gehts um Sachen wie "Here there be Dragons" oder "über dieses Gebiet ist fast nichts bekannt außer" ... also irgendwo das genaue Gegenteil davon fest einzuzeichnen wo was sich befinden soll. Bzw zB bei der Hälfte der Galaxis weiß mans ja ungefähr. Aber auc hda ist es prkatischer nur das Einzuzeichnen über das man Bescheid weiß. Jetzt klarer?

ChristophDolge:
Sehe noch keinen allzugroßen Unterschied zu dem, wo ich hinwollte, aber wie gesagt: Gerne, machen wirs so. Nur bitte nicht in Klischees verfallen , sondern einfach neutral deskriptiv formulieren.

Imago:
Der Unterschied ist folgender:
Du hättest mit der Karte genau Ort und Typ der jeweiligen Zivilisation genau festgeschrieben. So ist es nicht mehr als ein Gerücht. Konjunktiv.
Ein: "Da könnte es evtl etwas geben."
Der SL kann trotzdem für jeden Sektor festlegen was er möchte. Aber er hat trotzdem Anhaltspunkte für seine Kreativität wenn er das denn möchte.

Und wir können uns auch auf einen Raum festlegen auf den wir uns konzentrieren wollen und der dann expliziter beschrieben sein kann, mit Grenzen, Orten usw.
Ich würde vorschlagen da den Halbkreis Levante bis Circius zu nehmen, Phoenix und Zephyrus als halberforsche Übergangssektoren die bisher noch niemand völlig durchflogen hat, und über Notus und Zephyrus weiß man garnichts.

ChristophDolge:
Im Stile von Gerüchten und Flufftexten kann man das generell aufziehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln