Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Glgnfz erklärt Retro-RPGs

<< < (23/27) > >>

Orakel:

--- Zitat von: Vash the stampede am 30.07.2009 | 09:29 ---Ich helf mal, beim sich davor drücken: Mazes & Minotaurs ;)
--- Ende Zitat ---

Nix da. Dann hört glgnfz noch auf bevor es mit dem System um das er sich drückt interessant werden kann. Lieber OSRIC aufnötigen und dem guten Moritz dann im Anschluss ein letztes System zum "entspannen" lassen als gar keine OSRIC-Rezension. ;)

Mann ohne Zähne:
Hehehehehe!
Richtig!

Moritz, du armer Mensch... 400 Seiten OSRIC...  >;D ~;D

Vash the stampede:

--- Zitat von: Orakel am 30.07.2009 | 10:47 ---Nix da. Dann hört glgnfz noch auf bevor es mit dem System um das er sich drückt interessant werden kann. Lieber OSRIC aufnötigen und dem guten Moritz dann im Anschluss ein letztes System zum "entspannen" lassen als gar keine OSRIC-Rezension. ;)

--- Ende Zitat ---

MmMM*. Mokay? >;D

*Moritz macht Mazes & Minotaurs

Glgnfz:
@Basic Fantasy - Klar! Das ist ein Vertippseler! Den ändere ich sofort! Vielen Dank!

Enpeze:

--- Zitat von: Glgnfz am 30.07.2009 | 13:38 ---@Basic Fantasy - Klar! Das ist ein Vertippseler! Den ändere ich sofort! Vielen Dank!

--- Ende Zitat ---

Diese verblüffende Verbuchstabenwechselung bei beiden Systemen hatte ich auch mal vor einigen Monaten. Da behauptete einer in einem email daß er Basic Fantasy Roleplaying spielt mit einem d20. Ich kannte damals nur BRP und nicht BFRPG und meinte er könnte Basic Fantasy Roleplaying nur mit einem d100 spielen und daß er wahrscheinlich das verwandte Pendragon spielt und nicht BRP. Der darauffolgende Briefwechsel bis klar war daß beides verschiedene Systeme sind ergab ein ziemliches Durcheinander :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln