Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW / Deadlands] Erste Erfahrungen
sir_paul:
--- Zitat von: Enpeze am 23.07.2009 | 12:01 ---Nein danke. Schicksalspunkte ala WFRP für jegliche Art von Rollenspiel ablehnenswürdig.
--- Ende Zitat ---
Das war auch nicht sinndes Vorschlages, es wurde nur vorgeschlagen (glaube ich) den Spielern eine fixe Anzahl von Bennies pro Spielabend zu geben ohne aber die Wirkungsweise der Bennies zu ändern.
Dies hätte dann aber Auswirkungen auf das ganze Hindrance-Gerüst, warum sollte ein Spieler dann noch seine Hindrances ausspielen?
Enpeze:
--- Zitat von: sir_paul am 23.07.2009 | 12:04 ---Das war auch nicht sinndes Vorschlages, es wurde nur vorgeschlagen (glaube ich) den Spielern eine fixe Anzahl von Bennies pro Spielabend zu geben ohne aber die Wirkungsweise der Bennies zu ändern.
Dies hätte dann aber Auswirkungen auf das ganze Hindrance-Gerüst, warum sollte ein Spieler dann noch seine Hindrances ausspielen?
--- Ende Zitat ---
Nun, eine fixe anzahl würde ich zwar nicht spielen wollen, kann sie mir aber durchaus vorstellen. Das ändert aber das problem des TOs nicht, oder?
Was das Ausspielen der Hindrances angeht, so kann man ja auf die Rollenspielfreude der Teilnehmer hoffen, so wie in den "anderen" Systemen auch in denen es Bennies nicht gibt.
Enpeze:
doppelpost
First Orko:
--- Zitat von: sir_paul am 23.07.2009 | 12:04 ---Das war auch nicht sinndes Vorschlages, es wurde nur vorgeschlagen (glaube ich) den Spielern eine fixe Anzahl von Bennies pro Spielabend zu geben ohne aber die Wirkungsweise der Bennies zu ändern.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ja genauso war es gemeint!
[wobei OT: wir haben die Schicksalspuntke in WHFRSP recht exzessiv genutzt, und da die ja nun eher rar waren, war das mit Extraleben nie das Problem. Beispiel: Zwerg mit Armbrust will aufs fliehende Schiff springen, dafür Gewandheitswurf notwendig, wenn er die Armbrust nicht fallen lässt. Das gipfelte dann in *würfel* .. nicht geschafft- Schicksalspunkt! - *würfel*....Schicksp...*würfel*... Schicksp.... *würfel* - Geschafft!
Aber genauso muss das bei WHFRSP sein, die Schicksp. raushauen damit man nachher wenigstens mit der Waffe in der Hand stirbt 8] ]
Akeshi:
Wobei das ja eigentlich nicht den Warhammerregeln entspricht: um einen Wurf zu wiederholen muss man normalerweise keinen Schip. sondern "nur" einen Glückspunkt ausgeben (diese werden ja wieder rgeneriert). Für einen Schip überlebt man eine Tötliche Situation automatisch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln