Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Brainstorming] Aliens und Kreaturen des Deeplayers

<< < (4/4)

Imago:
 :d Coole Idee. ^^

Ich stelle mir die Tiere gerade sehr klein vor. Stimmt das? Ich glaube ich fände es fast noch hschicker wenn es echte (unintelligente) Tiere sind und irgendein Trainer mittels aufwendiger Technik ihr Verhalten interpretieren muss um das Schiff zu steuern.

Große, runde "Belugas" wären auch nett.

Was haltet ihr denn von der angedachten Idee einer Zweiteilung in organische "Semiwarpwesen" und ätherische bis total fremdartige "Vollwarpwesen"?

ChristophDolge:
Bedenke, dass wir ohnehin mehrere Schichten DeepLayer füllen müssen! Ich wäre dann eher für eine umgedrehte Lösung: Schiffe, die sich im DeepLayer nicht aus eigener Kraft bewegen können, nutzen halbintelligente Walkreaturen als Zugtiere (Jochschiffe) und die kleinen Fischotterwesen (ich dachte an etwa 1,50 Kopf-Schwanz) eben als intelligentere Vertreter.

Imago:
Füllen? Mmmh ich dachte eher da solche Viecher die Ausnahme anstatt die Regel sind. Zumindest mal die größeren.

Ich glaube eine "Überlicht-Kutsche" kann ich mir nur schwer vorstellen. Da müsste zumindest noch irgendwie eine Abschirmung drum rum. Aber prinzipiell auch ne sehr coole Idee. Auch für Psioniker könnte ich mir sowas in der Art gut vorstellen.

ChristophDolge:
Naja, v.a. für technisch weniger entwickelte Psi-Kulturen wäre es schon nicht schlecht. Dann werden Solarsegel vor dem Dive in gerefft, man taucht rüber und ruft ein Zugtier.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln