Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Brainstorming] Aliens und Kreaturen des Deeplayers

<< < (2/4) > >>

Aristagon:
Hmm wann hätte ich gern große leuchtende Quallenwesen von 500 Metern länge an deren verlängerten Enden noch Muscheln dranhängen, und Große Algenkloße die über und über mit verhärteten Muschen bedeck sind und biszu 1000 metern breit werden können. Wir brauchen ja auch hindernisse dort drin ^^

ChristophDolge:
Ich stelle mir auch titanische kalkverkrustete Korallenriffe vor, in denen sich gefährliche elektrische Wesen verstecken und z.B. Sensoren stören oder Schiffe direkt angreifen.

Imago:
Was wir ja ganz vergessen haben..."Fischschwärme" ... also nicht zwangsläufig von der Form her, sondern halt einfach in Schwärmen dahinziehende Wesen die schon fast eien eigene Sichtblockade bilden können.

Was mich noch interessieren würde ... wie sollen Deeplayerkreaturen organisch sein und was für Sinne müssen sie haben. Würde evtl auch die Frage danach beantworten was der Lichtersatz ist usw.

Ah ja, welche Temperatur hat der Deeplayer? Ich bin dafür das es kalt ist, und das man ungeschützt (Atemmaske + Flossen oder so, ohne Spezialanzug), als normaler "Mensch" zumindest nicht überlebt. In der Litoralzone evtl, aber sonst?

Waldviech:
Kalt klingt gut - Alles in Allem sollte man wirklich Schutzanzüge brauchen. Vielleicht sogar richtige Raumanzüge.
Was mir gerade bezüglich der Kreaturen und der Erwähnung von Fischschwärmen kommt: Kann man Deepspace-Kreaturen eigentlich essen ? Könnte es organische Zivilisationen geben, die mit Deepspace-Fischereitrawlern hantieren ? Das klingt jetzt natürlich ARG schräg, aber um isolierte Kolonien mit zusätzlicher Nahrung zu versorgen wäre das vielleicht garnicht so unpraktisch...

Imago:
Mmmh. bei der Brut habe ich mir ja überlegt das ide essbar sind wenn man erstmal durch die Schale kommt, aber das man sich dafür evtl mit den mutagenen Eigenschaften von deren Körpern infiziert. So kommt es dann halt das die letzten Überlebenden auf Welten die von der Brut heimgesucht und zerstört wurden oft "brutähnliche" Charakterisitika haben.

Was ähnliches könnte man bei Deepspace-Kreaturen machen. Auf der anderen Seite wäre es evtl ja auch schick zwei Sotrne Lebewesen zu haben ... Deepspace-Symbionten die sowohl im Realraum als auch in der Litoralzone hausen und evtl sogar im Slipstream-Modus schwimmen können aber aus unserem Raum kommen, und ätherische (Psi-?)Wesen die im Deepspace heimisch sind bzw aus einem anderen Universum dorthin gelangt sind, und die man auch nicht mit normalen Mitteln angreifen, geschweige denn, essen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln