Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

klassische D&D Module mit LabLord?

(1/9) > >>

Samael:
Da die klassischen D&D Abenteuer (zu den BEAM Boxen gehörigen) weit vor meiner Zeit aus den Läden verschwanden habe ich mit denen keine Erfahrung. Da ich aber "Herr der Labyrinthe" gekauft habe um brav die Oldschooler Bewegung zu unterstützen (endlich Indiegames, die auch mir gefallen!), könnte ich die klassischen Module jetzt ganz easy bespielen. Viele von denen sind ja legendär und gelten auch eute noch als echte Perlen des Hobbies. Festung im Grenzland ist ein Titel, der oft fällt, und den habe ich mir bei booklooker auch schon geordert. Was sind die weiteren must-haves, worum macht man besser einen Bogen? Was gab es auf deutsch (würde ich bevorzugen, da ich auch Herr der Labyrinthe als deutsche Ausgabe besitze, muss aber nicht, da ich eh plane demnächst die englische Neuauflage von Lab Lord zu kaufen), was wurde nicht übersetzt?

Visionär:
Tops:

Against the Giants

Tomb of Horrors

White Plume Mountain

Temple of Elemental Evil

Castle Amber

Ghost Tower of Inverness

Isle of Dread

Slave pits of the Undercity und Folgebände.



Flops:

Palace of the Silver Princess

Forest Oracle

Samael:
Also gerade bei Tomb of Horrors und Castle Amber vermute ich, dass die mir wohl eher nicht gefallen werden. Mit dem Anarcho-Design kann ich eher nichts anfangen. Naja, warum schreibst du nicht ein paar Worte zu jedem Modul, warum es toll ist, worum es geht etc. pp. Wäre ein guter Einkaufsführer für mich... ;)

EDIT:
Noch was: Bin ich richtig informert, dass die deutschen Übersetzungen als sehr gut gelten, jedenfalls bis zu AD&D 1st?

Visionär:

--- Zitat von: Samael am 24.07.2009 | 10:30 --- Naja, warum schreibst du nicht ein paar Worte zu jedem Modul, warum es toll ist, worum es geht etc. pp. Wäre ein guter Einkaufsführer für mich... ;)

--- Ende Zitat ---
Weil ich nicht dein persönlicher Einkaufsberater bin und du durch Googel mehr als genug Infos rausfinden kannst. Du hast ja nun Namen.

Samael:
Ja, die Namen kannte ich großteils. Aber wenn du keine Lust hast deine Erfahrungen genauer auszuführen ist das natürlich deine Sache. Vielleicht ist ja jemand anders so nett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln