Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Genereller Spielstil...

<< < (9/9)

Aristagon:


Worum gehts?
Bei mir liegt der Schwerpunkt auch auf dem Explorativen Charakter des Settings.
Das Entdecken von Artefakten, Spuren der Urmenschen und Kulturelle Konflikte begleitet von einem leichten Frontierfeeling.

Wer sind die Charaktere?
Es sollte schon ein Umfeld möglich sein, wa sich die Nachmenschen und Droiden in einer Art von stillgelegter Ewigkeit befinden. Durch Mindupload und die generelle Unsterblichkeit der Droiden verändert sich das Bewusstsein der Protagonisten. Unterentwickelte Stämme die zum ersten Mal mit dem All konfrontiert werden und deren Weltbild auf einmal zerrissen werden. Ganze Städte die sich in Deepspaceblasen wiederfinden und eine Verzerrte Evolution gefolgt sind. Psioniker die an den Grenzen der Wahrnehmung und Psyche kratzen um ihren Weg durch die Dunkelheit des Alls zu finden. Verlassene Ki und Siliziumkreaturen gertieben von dem Wunsch nachhause zu kommen um endlich ihren Frieden zu finden, nur um vond en Voidnetzwerken verbannt zu werden.
Also das sind mal die extremen Charaktere die sich an der Peripherie zu den Normalen Nachmenschen und droiden befidnen aber dennoch eine gewisse Würze ausmachen.

Was soll das System können?
Flexibel sein um zu erzählen aber nicht frei assoziativ Schiffe steuern, bitte. Ein gesundes Maß muss sein sollte aber nicht im Tabellenkrieg ausarten.


*Ich wäre bzgl Charakterentwicklung schon für Erfahrungspunkte oder etwas vergleichbares. Schön wäre es wenn wir ein Mittel finden würden auch Persönlichkeitsveränderungen zu forcieren und abzubilden.*

Sehe ich auch so.


Und das Setting?
Möglichst viele Fazetten sollen möglich sein um das Setting Modular zu halten. Da ich es als Storyteller system betrachte, müsste es jeder Gruppe möglich sein, die es spielt, sich eigene Bereiche zu formen und muss nicht bis zum I-Tüpferschen ausformuliert sein.

Welche Stimmung soll es erzeugen?
Von Hoffnungsvollen Explorationen und Siegeszüge gegen die Brut bis hin zu desolaten selbstzerstörischen Welten und klaustrophobischem Wahnsinn im All soll alles rein. (Möglichst nicht immer gleichzeitig^^)

USP - Unique Selling Proposition
kann men Anschließen.
Ich fände eine gelungene Erzählerische und nicht Hardboiled SF Setting sehr ansprechend.
* Einzelne Bände zu den Fraktionen der Androiden und Nachmenschen
* Sehr dichte Atmosspherische Abenteuerkampagnen

Name
Bin für was Lyrisches statt konsequent technisches im Namen, ich mag die Anspielung auf Weltenmeer usw.

Wie solls veröffentlicht werden?
Freies GRW mit/oder/und Goodies wie Große Karten etc
Kampagnen, Welten und Settingbände aus Quellenmaterial
Sehr Hohen wert auf wiedererkennabrkeit und Strungenz der Veröffentlichung.
Sollte einen Sehr hohen Standart in Layout und Design für sich setzen um auch optisch hervorzustechen.

Wen solls ansprechen?
Interessierte SF leser und Alle gruppen von Spieler die Wert auf ein dichtes und abwechslungsreiches Erzählen haben.

Callisto:
Da ich im Moment nur PSP online bin, kann ich keinen längeren Post schreiben. Wenn die Installation, die um Mitternacht hoffentlich startet, klappt editier ich diesen Post mit meiner ausführlichen Darstellung.
Da ich weitgehend mit fast allem konform gehe, siehts stark nach Konsens aus :)

ChristophDolge:

--- Zitat ---Anspielung auf Weltenmeer usw.
--- Ende Zitat ---

Kam "Weltenmeer" denn schomal als konkreter Vorschlag??

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln