Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Worlds Wettbewerb

<< < (4/24) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: kirilow am 27.07.2009 | 17:47 ---Nebenbei: ich bin sehr enttäuscht, dass bei einem solchen Wettbewerb nicht Zornhau als Juror fungiert.
--- Ende Zitat ---
Ich bin darüber NICHT enttäuscht, denn dann würde dieser GEFÜHLLOSE ALLESSCHLECHTREDER mir ja mein cooles, tolles, super-layoutetes, mit wunderbaren Fingerfarbenbildern illustriertes Savage-Setting in den REISSWOLF reden!

Das kann doch NIEMAND wollen!

[Abenteuer-Blog] Serafin:
@ Zornhau: Ich bezog mich bei dem gewissen Grad lediglich auf das, was ganz automatisch folgt, wenn ich dir einen Plain-Text und ein schön gelayoutetes Werk vor die Nase lege. Du wirst sicherlich lieber nach dem gelayouteten kucken. Die letztendliche Entscheidung wird aber durch die drei aufgeführten Punkte getroffen und die damit verbundene Punktevergabe.

@ kirilow: Zornhau möchte nicht als Juror fungieren. Du kannst dir sicher sein, dass er durchaus dahingehend gefragt wurde. Die ausgewählten Juroren haben Ahnung von dem was sie tun. Und sie haben die Vorgabe, nach der sie die Settings prüfen. Letztenendes bleibt aber diese Prüfung eine eigene Einschätzung, ob die Punkte zutreffen oder nicht. Wieso erfordert es deiner Meinung nach diesbezüglich eine öffentliche "qualitative Begründung" durch jeden einzelnen Juror?

Joerg.D:
Tja, zu wenig abweichende Regeln machen meine Idee gleich wieder kaputt. Ich hätte eine Kombination von Autos und Fahrern bauen wollen und die Autos mit Werten ausgestattet, die durch Fahrer ergänzt werden.

Dazu müsste ich wohl zu viele Regeln bauen, also wird das nix.

Zornhau:

--- Zitat von: Joerg.D am 27.07.2009 | 18:36 ---Tja, zu wenig abweichende Regeln machen meine Idee gleich wieder kaputt. Ich hätte eine Kombination von Autos und Fahrern bauen wollen und die Autos mit Werten ausgestattet, die durch Fahrer ergänzt werden.

Dazu müsste ich wohl zu viele Regeln bauen, also wird das nix.
--- Ende Zitat ---
Wieso?

Die Autos sind Wildcards mit "Rassenmerkmal" Konstrukt (Auto) (+2 zum Erholen aus dem Angeschlagen-Zustand, Immun gegenüber Gift, Krankheiten, usw., brauchen regelmäßig Sprit (Regeln fürs Verdursten anwenden), und sind empfindlich gegen Verunstaltung (Kratzer im Lack -1 Charisma, durch Dreckpfütze gefahren -1 Charisma, Betrunkenen auf Rücksitz transportiert, der ins Auto gekotzt und uriniert hat -4 Charisma, aber nur für Insassen).  Die Fahrer sind Sidekicks (falls sie Wildcards sein sollen) oder gar ein Trapping von "Tierbegleiter". Einen Trupp an Mechanikern, Autowäschern, usw. kann man über Gefolgsleute abbilden.

So viele NEUE Regeln sehe ich da NICHT.

Zornhau:

--- Zitat von: Serafin am 27.07.2009 | 18:19 ---Wieso erfordert es deiner Meinung nach diesbezüglich eine öffentliche "qualitative Begründung" durch jeden einzelnen Juror?

--- Ende Zitat ---
Für die einzelnen Teilnehmer der Tanelorn Setting-Challenge hat natürlich die Begründung, das Feedback viel mehr gebracht für eventuelle Weiterentwicklung ihres Beitrags-Settings oder von neuen Settings, als es eine lapidare Feststellung "SIEGER oder verlierer" brächte.

Da jeder einzelne Juror ANDERE Maßstäbe (nämlich SEINE) an die Beiträge anlegen wird, ist eine nach Juror differenzierte Feedbackgabe sicherlich am Wertvollsten.

Doch ist so etwas LANGWIERIGER zu organisieren und durchzuführen. Und es ist natürlich auch nicht nötig, denn: Da es Savage-Settings sind, sind dies schon mal ALLE GUT. Man muß nur den "Gutesten" darunter ausfindig machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln