Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Worlds Wettbewerb
Zornhau:
--- Zitat von: sir_paul am 29.07.2009 | 20:28 ---Wie lange ist es denn schon bekannt das der Wettbewerb kommt? Ich glaube einige sind da schon recht weit mit ihren Settings ;)
--- Ende Zitat ---
Also ich weiß seit Sonntagabend, seit der Ankündigung im B!, davon, daß der Wettbewert JETZT stattfindet. Es war ja ewig lange "Sendepause" hinsichtlich des genauen Termins.
Und mein Setting ist aktuell so weit, wie ich es mir beim Radfahren auf dem Arbeitsweg ausgedacht und weitergesponnen habe. Noch KEIN Buchstabe ist davon in den Rechner gewandert. - Aber es ist ja doch auch noch etwas Zeit, die schon reichen wird - hoffe ich.
Callisto:
--- Zitat von: Jörg Theobald am 29.07.2009 | 20:11 ---Wie ich schon schrieb, von Einsendungen solcher Art bitte ich abzusehen.
--- Ende Zitat ---
Serafin hat doch schon klar geantwortet.
scrandy:
--- Zitat von: Joerg.D am 29.07.2009 | 19:56 ---Die Settings der T-Challenge sind doch schon fertig.
Außerdem hatten sie viel mehr Zeit und haben Feedback während des Bauens bekommen.
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber andererseits haben die Tanelorn-Setting-Challenge-Teilnehmer auch vielleicht nicht die Puste, direkt hintereinander zwei Settings aus dem Boden zu stampfen. Ich persönlich hänge nämlich immer noch bei Sachen hinterher, die der T-Challenge wegen aufgeschoben wurden und nun noch erledigt werden wollen. Da werde ich so einen Aufwand sicherlich nicht sofort nochmal betreiben und stattdessen mein bestehendes Setting weiterschreiben.
Aber ich hab prinzipiell auch weniger für mich gefragt, denn ich hab wahrscheinlich nicht mal zeit für die Savage-Worlds-Anpassung. Aber prinzipiell würde ich bei sir_paul zum Beispiel lieber ein weitergeführtes und gesavagetes Dschahanam sehen als ein weiteres Setting, dass dann sich die Aufmerksamkeit und den Support teilen muss.
Also würde ich diese Frage durchaus gerne positiv beantwortet sehen und sehe dadurch keinen Vorteil der Tanelornies sondern eher einen gewissen Ausgleich.
EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass ich ein paar Posts zu spät bin. Wenn es schon geklärt ist, dann ist es wohl so. Für mich und manch anderen bedeutet das dann wohl die nicht-Teilnahme. Demnächst als gemeinsames Event bitte besser abstimmen.
der.hobbit:
Was sollte man denn von Savage Worlds gelesen haben, um sinnvoll ein Setting bauen zu können? Ich habe mal die Kickstartregeln angeschaut. Es las sich ganz interessant, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mich hinein zu vertiefen. Ein bisschen Idee hätte ich auch, vielleicht ist die Challenge ja der Kicker, um mich näher mit SW zu beschäftigen? Aber bringt es das überhaupt, wenn man noch nie gespielt hat?
Zornhau:
--- Zitat von: der.hobbit am 29.07.2009 | 20:41 ---Was sollte man denn von Savage Worlds gelesen haben, um sinnvoll ein Setting bauen zu können?
--- Ende Zitat ---
Den Settingbau-Abschnitt im Spielleiterkapitel der SW-GE. - Und vielleicht meinen Beitrag hier zum Thema Vorüberlegungen und Stolperfallen bei Conversions und Setting-Adaptionen (zumindest habe ich dazu das Feedback von einigen Savages erhalten, die es bei ihren eigenen Savage-Setting-Vorhaben als nützlich empfanden, diesen Text zu lesen).
--- Zitat von: der.hobbit am 29.07.2009 | 20:41 ---Aber bringt es das überhaupt, wenn man noch nie gespielt hat?
--- Ende Zitat ---
Oje. - Also. Eigentlich. - Hmm.
Ich bin ja durchaus optimistisch, was die Tauglichkeit des Savage Worlds Regelsystems und - vor allem - des SW-GE-Grundregelbuches für den Settingbau auch von totalen SW-Einsteigern anbetrifft. Aber GESPIELT haben, sollte man es schon mal.
Kannst Du Dir nicht einen Spielleiter oder Mitspieler organisieren, die mit Dir mal die kostenlosen Kurz-Szenarien auf der Prometheus-Seite durchspielen - und zwar NICHT nur nach den Kurzregeln, sondern wirklich nach "mit allem, mit scharf", d.h. dem eigentlichen Grundregelwerk SW-GE?
Hier ein Setting für ein Regelsystem zu entwickeln, das schon einen SEHR MARKANT ANDERES Spielgefühl vermittelt, als viele "normalere" Regelsysteme, halte ich für richtig schwierig - MIR wäre das die Zeit zu schade.
Daher mein Tip: Versuche mal es in der Praxis zu erleben und überlege DANN, ob es für Dich das richtige Regelskelett unter dem Fleisch Deines Settings sein kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln