Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
Fingerübung: Scifi mit brachialen Waffen
(1/1)
Quaint:
Ziel dieser Übung ist es, einmal zu versuchen SciFi-Gefechte mit wirklich zerstörerischen Waffen zu haben.
Übliche Waffen sind Plasmapistole(w4) und Plasmagewehr (w6), es mag aber auch zerstörerische Waffen mit höheren Schadenswürfeln geben.
Um auf etwas zu schießen würfelt mal 1w20 und für immer ca. 5 volle Punkte macht man einen Schadenswürfel (Volltreffer 4 Würfel).
Ungeschützte Personen haben 1 Trefferpunkte und fügen sich beim abfeuern von Plasmawaffen selbst schwere Verbrennungen zu.
Bei normalem Militärpersonal sind Schutzanzüge mit Schilden, die 1w4 abhalten üblich und die 5 Schildtrefferpunkte und 5 Körpertrefferpunkte haben. Unbeanspruchte Schilde regenerieren sich mit ihrem Würfel. Wenn die Körpertrefferpunkte beansprucht werden entstehen auch Verletzungen beim Träger, während ablative Panzerung das gröbste abfängt.
Schwere Kampfanzüge haben 1w6 Schilde / 8TP, und 8 Körpertrefferpunkte.
Die Plasmawaffen sind extrem zerstörerisch: Das Gewehr feuert einen durchgehenden Strahl ab, der noch auf 1-2m daneben schwere Verbrennungen auslösen und bei Treffern pro Sekunde 1 m³ Stahl verdampfen kann. Es kann 15s am Stück Feuern und braucht dann mehrere Sekunden cooldown. Das Magazin enthält genug Energie für eine Minute Dauerfeuer.
Trefferpunkte von Objekten
Schaltkonsole, massiv 5
Stahlschott, massiv 10 pro 1m² Loch
ungepanzerte Person 1
Und dann: Go! Kämpfe mit spritzendem Metall, mit Tod und Verderben, mit dem Zerstören von Deckung anstatt Leute hervorzulocken.
Konventionelle Waffen
Automatisches Gewehr, 1 Schadenspunkt statt einem Würfel
Automatischer Granatwerfer / Schweres Maschinengewehr, 1w3
Heutiger Kampfanzug: 2 Körpertrefferpunkte
Mögliche Szenarien:
Erstürmen einer militärischen Anlage
Hightech Marines gegen unzählige Lowtech Guerillas
Einsatz z.B. bei Geiselsituation in SciFi-Kaufhaus
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln