Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Smalltalk-Thread 2.0
ChristophDolge:
Klingt vernünftig. Findest du die Artikel zu den FTL-Antrieben, Waffen, Raumschiffen etc. zu groß?
Edit: Ich denke eigentlich eher, dass man den Spielern noch mitgeben sollte, was sie im Sternenmeer eigentlich tun oder lassen können - also einige archetypische Kampagnenideen oder zumindest einige nette Gruppen- bzw. Charakterkonzepte.
Ansonsten scheint mir vom Umfang her gar nicht so viel Hintergrund zur Galaxie etc. nötig - einfach die physikalischen Daten, die wir annehmen (Dichte von Sternen davon Anteil der Sterne mit Planeten und davon der Anteil besiedelbarer Planeten etc.) und was das insgesamt bedeutet (dass nämlich z.B. die meisten besiedelbaren Planeten noch nicht einmal erforscht sind, geschweige denn erschlossen). Bei FTL, Waffen und Raumschiffen ist dann halt die Grenze zum Crunch schon recht schwammig, d.h. was dort beschrieben wird, ist schon fast Teil des Regelsystems bzw. muss nur noch in einem kleinen Merkkasten sauber in Regeln gefasst werden (z.B. dass bestimmte Schilde gegen bestimmte Waffen helfen, wie schnell Schiffe fliegen können etc.).
Aristagon:
Also ich bin noch dabei, aber habe grad sehr wenig zeit.
Da wir nach den alten Plänen sowieso ein Vierstel Galaxy Zwischen Droid-Zone und Levante haben. Ist es auch einfach, das ganze als Shared-Worldskonzept weiterzuverfolgen, wäre ja schade um die bisherige Arbeit aller beteiligten.
TRIX:
Bei mir waren leider jetzt auch die letzten 14 Tage wieder sehr stressig und ich hab weniger geschafft als ich wollte. Leider wird das wohl auch noch nächste Woche so sein. Werde mich dann aber mal daran machen hier alles durchzuforsten und mal alles soweit zusammen zu stellen, dass wir sehen wo wir wirklich noch arbeiten müssen und wo nicht....
El God:
So, ich pinge hier nochmal kurz rein, um anzufragen, ob noch Interesse besteht, aus dem Konzept etwas verwertbares zu machen... Wenigstens eine Zusammenstellung der bisherigen Texte sollte doch drin sein, damit man das mal zur Diskussion stellen kann, um mit Feedback weiterzumachen, oder?
Funktionalist:
ping.
Ich fänds auch toll und würde mithirnstürmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln