Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster ? Gefahr oder Bedrohung

<< < (4/19) > >>

Althalus:
Seit wann fährt ein Golf länger als eine Tankfüllung ohne Werkstatt? ;D

Dash Bannon:
ich denke, dass es nix bringt ein RPG-System mit dem Anderen zu Vergleichen, dass ist wie mit den Äpfeln und Birnen.
Entweder man mag die Kompelxität von Rolemaster und sieht sie als wichtigen Teil seines RPG-Daseins oder man empfindet sie als zu umständlich, mit der Qualität des Spieles einer einzelnen Gruppe hat das allerdings wenig zu tun, finde ich.
Ich mag Rolemaster und habe auch keine Probleme mich in all den Tabellen zurechtzufinden, bzw. die für mich wichtigen nachzuschlagen. Ein Anfänger hätte da Probleme, aber das gilt für alle Anfänger in einem Systemen (ichbezweifle, dass ich so mal eben in 5 Minuten alle Feinheiten eines mir unbekannten Systemes kapiere würde).

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Althalus am 17.04.2003 | 23:14 ---Eine neue Waffe für Rolemaster? Wo ist das Problem?

Fumble-Range, Modifikatoren für die Rüstungen, passende Tabelle suchen, fertig. Immerhin lassen sich alle Waffen, die ein Humanoider führen kann auf eine der bestehenden Tabellen anwenden.
Deine Maraskan-Keule - 1 oder 2 händig? Gibt für beides je eine Tabelle. Der Rest ist schmückendes Beiwerk.

Und DSA und Rolemaster zu vergleichen ist ungefähr so, wie einen VW Golf mit einem Jaguar zu vergleichen. Beide fahren, und solange man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, sogar ziemlich gleich. Aber irgendwann geht dem Golf die Luft aus, und der Jaguar zieht vorbei. ;D

--- Ende Zitat ---

1. Genau neue waffe kein Problem (warum Tbelle zeichnen?)
2. Geiler Vergleich  :D *lach*

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Dorin am 18.04.2003 | 02:56 ---ich denke, dass es nix bringt ein RPG-System mit dem Anderen zu Vergleichen, dass ist wie mit den Äpfeln und Birnen.
Entweder man mag die Kompelxität von Rolemaster und sieht sie als wichtigen Teil seines RPG-Daseins oder man empfindet sie als zu umständlich, mit der Qualität des Spieles einer einzelnen Gruppe hat das allerdings wenig zu tun, finde ich.
Ich mag Rolemaster und habe auch keine Probleme mich in all den Tabellen zurechtzufinden, bzw. die für mich wichtigen nachzuschlagen. Ein Anfänger hätte da Probleme, aber das gilt für alle Anfänger in einem Systemen (ichbezweifle, dass ich so mal eben in 5 Minuten alle Feinheiten eines mir unbekannten Systemes kapiere würde).

--- Ende Zitat ---
Stimmt schon. Nur macht es wohl immer wieder spass darüber zu streiten  ;D
Mit Rolemaster ists halt wie mit allen Systemen man mags oder man läßts. Für jeden ist halt was anderes spielbar oder spielspassfördernd.
Ich mag Rolemaster und kann DSA, D&D, AD&D und Shadowrun nicht leiden, na und  ???

Dash Bannon:
ich weiss nicht, so langsam machts mir keinen Spaß mehr in jedem zweiten Posting ein furchtbar kreatives 'Rulemaster' zu lesen und ständig das Gefühl vermittelt zu bekommen ein Rolemasterspieler würde nur auf Tabellen achten und wüsste nicht was echtes Rollenspiel sei.
DSA und D&D können auch Spaß machen, mit den richtigen Leuten, mit den falschen Leuten ist jedes System Dreck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln