Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster ? Gefahr oder Bedrohung

<< < (13/19) > >>

ByC:
Also wenn jemand auf dem nächsten Treffen Rolemaster leiten will, wäre ich auch dabei. :d

Meine RM-Erfahrungen liegen zwar schon ca. zehn Jahre zurück, aber ich mag das System immer noch und habe nur das Problem, dass ich mit dieser Ansicht in meinem Umfeld ziemlich allein dastehe. ::) ;)

wchmd:
also wenn ich ziet hab um zum nächsten Treffen oder allgemein mal zu einem Treffen zu kommen dann leite ich gerne eine Rolemaster-gruppe.

Jestocost:
Ich habe ja auch jahrelang Rolemaster geleitet - und in den letzten Jahren haben wir eh kaum noch an einem Spielabend gewürfelt...

Aber mir ist es mittlerweile zu behäbig: Jede Stufe 30 oder 60 Punkte auf 120 Skills oder so vergeben müssen, irgendwelch Werte kalkulieren etc...

Nee. Da liegt mir UA mit 10 Skills einfach näher... Und ich bin jetzt auch nicht mehr so der Fantasyfan...

Aber der Vergleich mit RM als Betriebssystem hat schon was: Durch die immense Menge an Zaubern war Magie näher an einer Wissenschaft als irgendwas... Und das hatte schon was....

wchmd:
naja bei rolemaster gibts schon einige skills zur auswahl, die meisten sind meines erachtens ziemlich unnötig den wenn eine gruppe sich zu rumreichen taten aufmacht um die welt vor dem untergang zu bewahren brauchen die ja nich unbedingt nähen oder im kreislaufen oder sonst etwas in der art lernen

ByC:
Mir haben die vielen Skills damals aber sehr gut gefallen, weil es eine gute Möglichkeit war den Charakter zu individualisieren und auch Skills zu lernen, auf die man wahrscheinlich nie gewürfelt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln