Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread

<< < (21/31) > >>

Callisto:

--- Zitat von: Woodman am 28.08.2009 | 18:43 ---Wieviele Attribute willst du?
Ganz einfach
* Körper (Kraft, Geschicklichkeit)
* Geist (Intelligenz, Wahrnehmung, Willenskraft)
* Seele (Übernatürliches, Instinkt)

--- Ende Zitat ---

Gekauft !

Woodman:
Prima dann haben wir Attribute und Skills, und ein Paar Tricks, jetzt fehlt noch ne Mechanik um die zu verknüpfen.

TRIX:
Also ich würde überlegen ob man die Attribs wirklich braucht.

Ich fände es auch ganz gut, nur die Fertigkeiten zu verwenden, so wie schonmal vorgeschlagen:
Fertigkeit 1 = Würfeln
Fertigkeit 2 = Würfeln nur noch in Extremsituationen
Fertigkeit 2+x = Wie 2. nur mit X Bonuswürfeln
(siehe: http://tanelorn.net/index.php/topic,49034.msg965349.html#msg965349 )

Gewürfelt wird gegen einen Zielwert oder unter einen Zielwert, etc.

Wäre damit ein sehr schlankes System und man könnte vllt. noch mehr mit aktiven Ressourcen rumbasteln. Jede Katze hat dann nicht nur ihre 8 Leben (was ja sowas wie "Fate"Punkte wären, die man gegen den Tod setzen kann), sondern vllt. auch einen Energiepool mit dem man dann Erleichterungen/Zusatzwürfel für körperliche Aktionen kaufen kann, einen Ideenpool für geistige Aktionen usw.

Callisto:
TRIX hat mich auf eine Idee gebracht. Statt Attributen gibts eine Körper-Seele-Balance. Es gibt neun Punkte auf dieser Skala. Eine normale Katze hat alle diese Punkte auf Körper, nach jedem Tod verschieben sich die Punkte in Richtung Seele. Ungefähr so:

LebenKörperSeele2. Lebenooooooooo~~~~~~~3. Leben~ooooooooo~~~~~~6. Leben~~~~ooooooooo~~~9. Leben~~~~~~~ooooooooo
Im theoretischen 10 Leben hat die Katze dementsprechend keinen Körperpunkt mehr und deswegen auch keinen Körper mehr.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Callisto am 28.08.2009 | 17:56 ---Kämpfe
Das möchte ich extra behandeln:

Treten
Beißen
Krallen benutzen
Kampf gegen Größere (immerhin kanns gegen Werwölfe gehen)

--- Ende Zitat ---
Ich find es inkonsequent. Auf der einen Seite soll die Fertigkeitenliste hübsch kurz und übersichtlich sein, aber grade im Kampf soll das dann aufgesplittet sein? Ein Skill allein wäre mir lieber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln