Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread

<< < (25/31) > >>

Callisto:
Einfach erkaufen sollte nicht gehen. Aber man muss ja nicht immer im Kampf sterben.
Schutzgeister ... sowas müsste machbar sein, dass man sich Geister "erkäuft" indem man Ihnen zum Beispiel Mäuse opfert.

Zur Körper-Seele-Balance: Es soll so sein, dass nachdem die Katze gestorben ist, sie alle Körperpunkte verliert und die in Seelenpunkte umgewandelt werden, Bastet aber sie wieder zurück in die Realität stößt, aber dabei immer etwas mehr von den Seelenpunkten erhalten bleibt, deswegen die Verschiebung. Durch EXP sollte sich die Tricks, Gaben und Skills steigern lassen, ev. noch andere Dinge. Dadurch wird sie ja ebenfalls stärker. Durch die K/S-Balance tritt sie "nur" jedes Mal ein Schritt näher ans Totenreich heran.

Imago:
Mmmh, ich sehe da ein wenig das "Problem" das jeder Charakter immer eine ganz empfindlich Wandlung durchmacht. Wenn ich zum Beispiel Bock auf eine "Kampfkatze" habe die ihren Körper braucht und in einer relativ lebensgefährlichen Runde spiele ... dann wird das Konzept nach dem 4ten Tod oder so spätestens schwerer umzusetzen. Kann man natürlich einfach festlegen und vorrausetzen das man sich damit abfindet, aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt die das nicht gerne mögen.

Naja, hängt im Endeffekt davon ab wie sich das auswirkt.
Interessant fände ich aber auch wenn man beide Wege gehen könnte. Also quasi auch eine extrem vergeistigte Katze die sich durch ihre Tode zu einer normalen, nichts kapierenden Strassenkatze entwickelt.

Woodman:
Diese Wandlung war aber doch ansich ein Desingziel des Spiels, und allen recht machen kann man es eh nicht. Und es war ja auch angedacht, das mit fortschreitender "vergeistlichung" der Katzen sich die Bedrohungen anpassen und die Körperlichkeit zunehmend hinderlicher wird.

Imago:
Naja, aber lässt sich dieses Designziel so umsetzen? Prinzipiell brauchst du dann imer einen TPK Um die Balance zu halten ... oder hybride Bedrohungen die dann extrem scheiße werden wenn eine Seite der Gruppe ihnen nichts mehr entgegenzusetzen hat. Du kannst ja nicht davon ausgehen das alle Katzen immer gleichzeitig sterben. Und irgendwann sterben zu müssen weil die Bedrohungen körperlich nicht mehr wirklich angreifbar sind ist auch irgendwie doof.
*advocatus diaboli spiel*

Woodman:
Warum brauche ich einen TPK, es müssen ja nicht alle Chars immer im selben Leben sein, bei AD&D hat es früher ja auch geklappt wenn nicht alle Chars auf derselben Stufe waren, und das nun ein Spieler im 8. Leben angekommen ist während alle anderen noch im 3. stecken halte ich für unwahrscheinlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln