Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Joerg.D:
Nu ja, es muss ja keine starke Verbindung serin, doch warum sind die Katzen sonst beim Menschen?
Joerg.D:
Weitere Idee, Rollige Katzen müssen dieses Verhalten zeigen, weil ihre Kinder sonst leicht vom Bösen besessen sein könnten.
Ich würde mir an deiner Stelle erst Gedanken über das Würfelsystem machen und dann weiter am Text und den Besonderheiten arbeiten. Dann kann man die Besonderheiten gleich entsprechend der Regeln schreiben und diese wirken nicht so aufgesetzt. Eine enge Verzahnung von Regeln und Fluff hat den Vorteil, dass das Spiel organischer wirkt und die Regeln besser im Kopf haften bleiben.
Falls du ein fertiges System nehmen möchtest, Kann ich dir wirklich Monsters an other childish Things empfehlen, weil es gute Regeln für die Parallelwelt und die Beziehungen zwischen Mensch und Monster bietet. Der Fokus liegt dort zwar auf den Kindern, aber es gibt gute Ansätze für reine Monster- (in deinem Falle Katzen) Abenteuer.
Purzel:
Darf man in diesem Setting auch einen "Dosenöffner" spielen? ;D
Joerg.D:
Nein, es sei denn man spielt einen Dosenöffner der SLC ist oder besticht den SL.
ChristophDolge:
Eine kleine Idee: Katzen können durch Schnurren Menschen zu bestimmten Handlungen bewegen - Meisterschnurrer spielen auf einem willensschwachen Menschen fast wie auf einem Instrument.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln