Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Woodman:
Ich hät noch nen film als inspiration Das Königreich der Katzen ist ein Studio Ghibli film also wahrscheinlich nicht so düster wie du es haben wolltest, aber der teil in der beschreibung klang interessant:
--- Zitat ---Während sie noch im Haus des Barons ist, kommen die Katzen vorbei und entführen sie in ihr Reich. Der Baron und einer seiner Katzenfreunde Muta verfolgen sie, da Haru im Katzenreich zu einer Katze wird und sich nicht wieder in einen Menschen zurückverwandeln kann, wenn sie nicht bis zum Anbruch der Morgendämmerung in die Menschenwelt zurückkehrt.
--- Ende Zitat ---
Callisto:
Hört sich nach Mononoke oder diesem anderem Anime an. Ich lese gerade DesignPatterns, die Ideen hier hören ja nicht auf zu sprudeln :)
Woodman:
Hmm jetzt wo dus sagst, das klingt ähnlich wie bei Chihiros Reise ins Zauberland, nur das sie da versucht ihre eltern aus einer geisterwelt zu retten bevor sie unwiederbringlich zu schweinen werden, kommt auch aus demselben produktionsstudio. Aus Mononoke könnte man die naturgeister klauen, oder direkt beim Shintoismus
Callisto:
Verteilung der Auserwählten: Ich dachte mir das ein Sechstel bis ein Drittel der Katzen auserwählte sind.
Würfelsystem: Da bin ich hier am schauen.
Also ich hab schon gemerkt, ich muss für viele Katzenverhaltensweisen Erklärungen finden
Die Wilden 5 Minuten: Viele Katzen haben manchmal ihre wilden fünf Minuten, in denen sie durch die gesamte Wohnung oder das gesamte Haus hetzen als würden sie etwas unsichtbares jagen. Vielleicht tun sie das. Nicht umsonst gibt es Geschichten Kobolden, Wichten oder ähnlichem. Oder jagen die Miezen kleine Dämonen?
Katzenminze:
--- Zitat von: wikipedia ---Die Katze wälzt sich in der Katzenminze und frisst sie teilweise auf. Die Katze torkelt wie betrunken umher und scheint unter Halluzinationen zu leiden. Ein nennenswerter Anteil der Katzen reagiert allerdings gar nicht auf die Katzenminze; dies ist anscheinend genetisch bedingt, da in manchen Katzenpopulationen (z. B. Australien) fast durchgehend keine Reaktion zu beobachten ist.
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich. Die Droge die die Türen der Wahrnehmung öffnet, zumindest für die Auserwählten
Heimbringen toter Mäuse: Die Katze bringt ein Opfer heim, dessen Seele sie noch im Körper gefangenhält um dem Verstorbenen in ihrem Heim zu zeigen, dass er selbst tot ist, in dem sie ihm zeigt, wie die Seele den Körper verlässt, so dass er selbst seinen Weg in die ewigen Jagdgründe finden kann.
Callisto:
Ich zitiere einfach mal Scrandy
--- Zitat ---- Möchtest du einen harten Schwierigkeitswert oder Erfolgsstufen(Gut geschafft, meisterlich geschafft, gerade so geschafft).
--- Ende Zitat ---
Ich möchte einen harten Schwierigkeitswert, weil ich es einfach halten will
--- Zitat ---- Möchtest du sehr zufällige Ergebnisse oder eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das mit "sehr zufällig"? Ich möchte keine große Skalierung, sondern es grobkörnig lassen
--- Zitat ---- Sollen gut geskillte Charaktere einfache Aufgaben fast automatisch meistern.
--- Ende Zitat ---
Es soll sowenig wie möglich gewürfelt werden, wenns ne einfache Aufgabe ist, soll möglichst nicht gewürfelt werden müssen
--- Zitat ---- Gibt es die Möglichkeit als Leihe auch mal eine Meisteraktion zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Nein, als Laie kann man auch mal Dinge basteln schaffen, aber nicht kritisch gut
--- Zitat ---- Gibt es Patzer oder besonders gute Erfolge
--- Ende Zitat ---
Sollte es schon geben
--- Zitat ---- Möchtest du extreme Ausreißer (z.B.: durch openended Systeme) oder lieber nicht
--- Ende Zitat ---
Du meinst die Skills nach oben, ich bin mir noch nicht sicher wie ichs mache
--- Zitat ---- Soll die Probe entwicklungsspielraum bieten (Fertigkeitsentwicklung oder Attributentwicklung)
--- Ende Zitat ---
Die Probe? Der Wert, oder?
--- Zitat ---- Hast du überhaupt Attribute und Skills oder hast du vielleicht Aspekte, Traits oder gar keine Werte dieser Art
--- Ende Zitat ---
Tja, thats the question! Attribute ja, aber obs dann zu Aspekten tendiert, da bin ich noch am schauen, was mir am besten ins Konzept passt
--- Zitat ---- Hast du einen bevorzugten Würfel oder Karten oder liebst du eher Pool-Systeme oder willst du so wenig wie möglich in der Hand halten?
--- Ende Zitat ---
Ich will wenig Würfel, eigentlich würd ich ja zu 3w6 tendieren, aber das ist so GURPS ::) Ich hätte aber gerne sowas wie die Plotpunkte in Theatrix und/oder die Narrenpunkte wie in Jörg's Dramatik
Danke auf jeden Fall für die richtigen Fragen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln