Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Callisto:
Das Würfelsystem selbst ist mir erstmal zweitrangig, aber wie ich Gaben handhabe, ob die Ränge haben, oder einfahc nur, man kanns nciht oder man kanns. Und wie gut man was können muss, zum Beispiel um Geister zu verletzen, das ist dann schon wichtig. Arg. Muss RPG auch so kompliziert sein.
Von daher könnte Hochwürfeln aber eine Idee sein. Oder der Wurf wird zusammengerechnet und es gibt Möglickeiten beliebige Würfel (also niedrige) nochmal zu werfen. Oder ich machs ganz anders und nehm Karten. Oderoderoder.
Callisto:
So.
Spiegel: Katzen sind meist Spiegel völlig egal, nur Kätzchen spielen noch damit, in dem sie die doofe Katze da drinne fangen wollen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Mein Google-Fu sagt, dass die meisten schnell ihr Interesse verlieren. Also könnten das theoretisch Tore in die Spiegel/Traumwelt sein.
Callisto:
So, gestern hatte ich etwas Zeit und hab mir Gedanken über die Magie gemacht.
*Notizenhervorkram*
Feinde: Wenn Katzen Würmer haben, sind sie in Wirklichkeit von einem Dämon besessen >;D
Magie:
Mana/Astralpunkte wird es auch geben. Für die Katzen ist das Lichtenergie aka Lichtpunkte = LP. Ungefiltertes Licht können sie nicht in LP umsetzen, durch Sonnenbaden wird es aber im Fell produziert und die Katze muss nur noch ihr Fell putzen um an die Energie zu kommen. Mondlicht ist allerdings anders: Hier fällt schon magisches Licht, die Katze muss nicht den Umweg über Fellputzen nehmen. Das bedeutet aber natürlich, dass bei schlechtem Wetter auch kaum Energie vorhanden sein wird um Gaben effektiv einsetzen zu können. Ein Grund mehr sich bei Gewitter beim Dosenöffner zu verstecken.
Tod/Wiedergeburt:
Die Neun Leben einer auserwählten Katze
* Erstes Leben - sie lebt wie jede normale Katze auch
* Zweites Leben - jetzt ist sie auserwählt und beginnt mit ihrer Arbeit
* Drittes Leben
* Viertes Leben - hier oder im fünften Leben erhöht sich die maximale LP-Zahl
* Fünftes Leben
* Sechstes Leben
* Siebtes Leben - hier oder im Achten Leben erhöht sich wieder die maximale LP-Zahl
* Achtes Leben
* Neuntes Leben - das Letzte Leben der Katze
Woodman:
Wie soll das mit Tod und Wiedergeburt eigentlich laufen, fällt die katze tod um und steht nach ner minute einfach wieder auf, wird sie wirklich wiedergebohren und weiß von geburt an alles was sie vorher wusste, stirbt die katze und ensteht irgendwo in der umgebung einfach aus dem nichts neu?
Callisto:
Gut dass du mich erinnerst. Ich wollte noch nen Text dazuschreiben. Ich fände es sinnvoll wenn alles ginge. Schließlich ist Bastet eine Göttin und kann sicher alles. So kann der SL zusammen mit dem Charakter entscheiden was jetzt am sinnvollsten in der Situation ist.
Edit:
Also:
* Toter Körper wird geheilt
* Toter Körper bleibt tot, neuer fast identischer Körper an anderer Stelle
* Wiedergeburt in einen anderen Körper (wobei hier die Erinnerungen langsam zurückkehren, je älter das Kätzchen wird)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln