Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Callisto:
Das hab ich überlegt, aber aufgrund des Katze-Hund-Verständigungsgespräch halte ich es für sinnvoll, wenn die andere Sprachen sprechen. Katzen untereinander reden auch nicht wie Menschen, können sich im Spiel aber genauso verständigen, was es für die Spieler einfach macht. Ich würde sagen, wenn eine Katze mit nem Hund aufgewachsen ist, kann sie seine Sprache verstehen, so wie es ja auch in Realität ist. Müsste man ev. über Hintergrund machen.
Achja: Charaerschaffung = Kaufsystem
kirilow:
Heißt das, alle Tiere sind irgendwie intelligent (auch Mäuse)?
Eine Frage (einfach aus Neugier): Du bist doch ein GURPS-Mensch, warum keinen GURPS-Hack? (Ich selber kenne es nur flüchtig, ist doch aber auch ein generisches System)
Grüße
kirilow
ChristophDolge:
An was für eine generelle Grundstimmung dachtest du für das Setting?
Denn das:
--- Zitat ---Gegner:
Ich denke an Werwölfe, Dämonen, Umweltverschmutzer, Leute die ihre Kinder schlagen, Kinder die von Dämonen besessen sind etc.
--- Ende Zitat ---
klingt irgendwie nach WOD oder direkt Horror.
Nocturama:
Katzhulhu würde ich mir an deiner Stelle trotzdem mal ansehen - ja, die Regeln sind Mist (weil sie von Menschen skalieren und man dann Proben hat, die immer klappen und solche, die nie klappen), aber einige der Skillideen sind vielleicht für dich brauchbar. "Niedlich sein", zum Beispiel.
Ich habe auch insgesamt dreimal Katzhulhu geleitet und würde alternative Regeln zum Katzenspielen sehr begrüßen ;). Damals habe ich auch einen Text zu "Katzen sind so" geschrieben und etwas zu der englischen Kleinstadt, in der ich das ganze angesiedelt habe. Wenn es dich interessiert, kann ich das posten oder dir mal mailen.
Mit dem Ctulhu-Mythos hatten meine Abenteuer nichts zu tun - meine Prämisse war mehr "Katzen wissen, dass es übernatürliche Schrecken gibt, Menschen nicht". Und wer muss dann wohl dafür sorgen, dass dieser Schrecken nicht den Dosenöffner an seiner Tätigkeit hindert?
Nur die Idee der Traumlande habe ich übernommen, allerdings mehr in Richtung des "Dreamings" aus "Sandman". (Und dabei gemerkt, dass man bei symbolischem Klimbim vorsichtig sein muss, sonst endet man mit einer Ansichtreise und keiner spannenden Runde).
Callisto:
@witchcraft: *anstirnklatsch* Klar kenn ich das! Hab ich! Hatte mir damals sogar mal nen Bast-Chara gebastelt. Diese Info aus meinem Unterbewusstsein muss mich inspiriert hab. Aber Verwandlung in Menschen lehne ich hier ab und will reine Katzenrunden, aber das schaue ich mir nochmal an. Bei mir ist das auch nciht erblich, wenn ich mich recht entsinne wurden die da ja schon als Bast geboren.
@wod: Joar, schon eher horror
@GURPS: Da muss ich nochmal schauen.
@intelligente Mäuse: Ich wollte eher das Nichtauserwählte Tiere einfach Tiere sind. Sprich, es müsste Mäuse geben die ähnlihc wie die Bast sind, aber in Unterzahl und auch mit anderem Aufgabengebiet. Andere Katzen müssten signifikant weniger intelligent und menschenähnlich sein wie die Auserwählten
@Nocturama: Ich kenne die Katzulluregeln leider gar nicht, kannst mir also alles in er Richtung posten oder auch mailen.
edit: zu cat: Das Layout gefällt mir gar nicht. Abgesehen davon scheint es der verspielte Bruder zu sein. ich beschäftige mich mal näher damit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln