Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Callisto:
Ich dachte ja schon an was KULT/Nwod mäßiges. Das Würfelsystem von TSOY hatte mir auch ganz gut gefallen.
Jedenfalls mit Würfelpools. Das passt mir im Moment am besten.
Crimson King:
nWoD ist definitiv eine sehr gute Wahl für das, was es können soll. Katzen? Weiß nicht. Ich denke, da muss was Spezielles her, alleine schon, weil die meisten Systeme wertetechnisch auf Menschen ausgerichtet sind. Ich würde fast etwas vorziehen, was von der klassischen Attribute/Skills-Denke weggeht.
Tsoy kenne ich allerdings nicht.
Woodman:
--- Zitat ---Wie soll das Spiel sich anfühlen? Welches Genre soll es sein? Welchen Spielstil soll es vorzugsweise unterstützen?
--- Ende Zitat ---
Die ideen hier im thread gingen bisher in richtung urban fantasy mit deutlichen horrorelementen, wobei die katzen, zumindest die Auserwählten, über das wahre wesen der welt bescheid wissen, die meisten dosenöffner sich dem übernatürlichen aber nicht bewust sind. Die Auserwählten sollen schon einiges reissen können und nich ala CoC froh sein wenn sie sterben ohne vorher wahnsinnig zu werden, also Urban Fantasy Horror Action mit rockenden aber nicht übermächtigen protagonisten.
Callisto:
Woodman, du hast es perfekt zusammengefasst !
Woodman:
So dann hab ich mal ne idee zu den attributen, und zwar es gibt 3 kategorien Körper, Geist und Seele (soll das übernatürlich symbolisieren und mir is noch kein besserer name eingefallen), in diese kategorien können die spieler Eigenschaften mit Stufen definieren. Bei der charerschaffung bekommt man eine bestimme anzahl an Eigenschaften und verteilt die so in die Kategorien wie man will, es muss blos in jeder Kategorie mindestens eine Eigenschaft stehen, danach verteilt man eine anzahl punkte auf die Eigenschaften. Bei jeder wiedergeburt bekommt man eine neue Eigenschaft dazu, davor kann man nur die berreits vorhandenen verbessern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln