Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
ChristophDolge:
Da zitiere ich mich gern selbst:
--- Zitat von: DerDolge am 1.08.2009 | 10:44 ---Eine kleine Idee: Katzen können durch Schnurren Menschen zu bestimmten Handlungen bewegen - Meisterschnurrer spielen auf einem willensschwachen Menschen fast wie auf einem Instrument.
--- Ende Zitat ---
Callisto:
Mir kam heute eine Regelidee. Ich bin kein Fan von vielem Würfeln oder sehr hoher Skalierung.
Deswegen meine Idee am Beispiel der Fertigkeit Klettern.
Jede Katze kann klettern, wenn sie das aber nicht trainiert, eben nur mit einem Wert von eins. Das bedeutet, wenn sie klettern will, muss der Spieler würfeln.
Steigert sie den Wert auf zwei muss der Spieler garnicht mehr würfeln, wenn sie einfach nur aufs Dach springen will. Jetzt wird nur noch gewürfelt, wenn es schnell gehen muss oder die Schwierigkeit erhöht ist (zu weit/hoch/schlechte Möglichkeit zum Festkrallen)
[dabei fällt mir gerade auf, dass ich Klettern und Springen in einen Skill werfe. Gehört bei Katzen mMn auch zusammen :) ]
Beim Wert auf drei bekommt man einen zusätzliche Würfel.
Wie hört sich das an? Ich favorisiere im Moment dahingehend einen festen Schwierigkeitswert.
Woodman:
--- Zitat ---[dabei fällt mir gerade auf, dass ich Klettern und Springen in einen Skill werfe. Gehört bei Katzen mMn auch zusammen ]
--- Ende Zitat ---
Nenns einfach Athletik für Laufen, Springen, Klettern, Schwimmen, Radfahren... ;D
Callisto:
--- Zitat von: Woodman am 28.08.2009 | 17:04 ---Nenns einfach Athletik für Laufen, Springen, Klettern, Schwimmen, Radfahren... ;D
--- Ende Zitat ---
*denk* Athletik find ich aber ein blödes Wort. Außerdem würd ich Rennen/Sprinten und Schwimmen eigentlich da raus nehmen. Es wird eh ne kurze Fertigkeitenliste, die muss nicht noch mehr verkürzt werden, oder? Ich mag ja kurze Listen. *denk* Dann würde ichs aber Sportlichkeit nennen.
Woodman:
Was soll denn sonst noch auf auf die Fertigkeitenliste? Es muss ja irgendwie zueinander passen von der Bandbreite her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln