Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Stufenaufstieg über XP?

<< < (12/14) > >>

6:
Die XPs der Monster in BECM werden/wurden eigentlich in Hitdice(Trefferwürfel) + Sternchen berechnet. Wahrscheinlich meintest Du das, oder?
Es gibt eigentlich keine Stufen für Monster. Sondern eben nur Hitdice

EDIT:
Kommando zurück. Ich habe gerade in der roten Box nochmal nachgelesen. Die Monsterlevel sind einfach die Trefferwürfel.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am  5.08.2009 | 17:19 ---Super, damit bist du bei den Herstellungskosten = Marktpreis. Warum dann noch ein IC-Feat nehmen?

--- Ende Zitat ---

Und was ist, wenn ich den Marktpreis für magische Gegenstände in einer magiearmen Welt auch angepasst habe?
Aber ich glaube mich nicht rechtfertigen zu müssen, wie wir damals D&D gespielt haben  :)

Enpeze:

--- Zitat von: Christian Preuss am  5.08.2009 | 20:55 ---Die XPs der Monster in BECM werden/wurden eigentlich in Hitdice(Trefferwürfel) + Sternchen berechnet. Wahrscheinlich meintest Du das, oder?
Es gibt eigentlich keine Stufen für Monster. Sondern eben nur Hitdice

EDIT:
Kommando zurück. Ich habe gerade in der roten Box nochmal nachgelesen. Die Monsterlevel sind einfach die Trefferwürfel.

--- Ende Zitat ---

Na siehst Du. Regelt sich doch alles von alleine. :)

Samael:

--- Zitat von: LöwenHerz am  5.08.2009 | 21:09 ---Und was ist, wenn ich den Marktpreis für magische Gegenstände in einer magiearmen Welt auch angepasst habe?
Aber ich glaube mich nicht rechtfertigen zu müssen, wie wir damals D&D gespielt haben  :)

--- Ende Zitat ---

Jedenfalls habt ihr auf das CR System gepfiffen (das natürlich nicht zu 100% funktioniert hat, aber immerhin besser als bei so gut wie allen anderen Rollenspielen), da es stark mit dem Wechselkurs gold -- magic items verknüpft ist. Man kann diskutiern, ob man das Ergebnis überhaupt noch D&D nennen kann. Aber ich vergass, du willst ja gar nicht diskutieren.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am  5.08.2009 | 23:13 ---Jedenfalls habt ihr auf das CR System gepfiffen (das natürlich nicht zu 100% funktioniert hat, aber immerhin besser als bei so gut wie allen anderen Rollenspielen), da es stark mit dem Wechselkurs gold -- magic items verknüpft ist. Man kann diskutiern, ob man das Ergebnis überhaupt noch D&D nennen kann. Aber ich vergass, du willst ja gar nicht diskutieren.

--- Ende Zitat ---

Bescheuerte Unterstellung. Weißt Du selbst, werde ich nur nicht auf mir sitzen lassen!

Ich schrieb, dass ich mich für gar nichts zu rechtfertigen habe. Was das bedeutet und was das in Deinen vorletzten Post impliziert, kannst Du selber herausfinden ;)

Wenn Du jemals Interesse an einer konstruktiven Auseinandersetzung gehabt hättest, wäre Dein erster Post wohl anders ausgefallen. So sehe ich das als sehr schlichten Versuch, eine andere Meinung als dumm hinzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln