Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Aventurien - Schiffstypen
Bathora:
Hallo!
Ich plane mit meiner DSA-Conversion für die erste Probe eine maritime Militärkampagne zu machen.
Problem: Ich kenn mich mit Schiffen nicht gut genug aus, um die aventurischen Schiffstypen in SW-Werte zu kleiden. Hat hier jemand ausreichend Ahnung von SW und Schiffen, um mir da unter die Arme zu greifen?
Eine Auflistung der aventurischen Schiffstypen findet man hier:
Kategorie:Schiff - Wiki Aventurica
Folgt man den Links (oder gibt die Namen der Schiffstypen im Suchfenster ein) kriegt man ne Beschreibung, oft mit irdischer Entsprechung.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
MarCazm:
Tja ich kann da nur sagen, nimm da Werte für Schiffe aus 50F und/oder PotSM und benenn sie dementsprechend.
Bathora:
Ach was. Mir schon klar, dass das die Art ist, wie man das angeht. :)
Da müsste man aber auch Ahnung von Schiffen haben, ne?
Mit POTSM funktioniert es halbwegs, aber ich hab halt Schwierigkeiten, da die Entsprechungen herzustellen.
Zornhau:
--- Zitat von: Bathora am 4.08.2009 | 13:30 --- aber ich hab halt Schwierigkeiten, da die Entsprechungen herzustellen.
--- Ende Zitat ---
Ist doch ganz einfach. Mach Dir eine Tabelle mit der 1. Spalte mit folgenden Einträgen:
Nußschale
Kleines Schiff
Mittleres Schiff
Großes Schiff
VERDAMMT GROSSES SCHIFF
Dann trage die Dir bekannten Schiffe aus Aventurien in der 2. Spalte in die passende Zeile ein.
Dann trage die Schiffe aus PotSM, dem Fantasy-Toolkit, oder anderen SW-Quellen in der 3. Spalte in die passende Zeile ein.
Dann schreibe Dir die Namen/Bezeichnungen der aventurischen Schiffe auf und darunter die Spielwerte des SW-Schiffs derselben Zeile.
Fertig.
Spencer:
Wenn du POTSM und das "DSA-Schiffsbuch" sowie Internet hast ist das einfach nur ne Fleißarbeit.
Einfach die dort genannten Schiffstypen googlen (Google Bildsuche geht vllt auch schnell) und auch anhand der jeweiligen Beschreibungen gucken was zusammenpasst (kleines wendiges Boot in DSA hat dann die Werte vom kleinen wendigen Boot in POTSM, usw.).
Sofern das keiner von uns schon gemacht hat (DSA Schiffe konvertieren) wird dir das auch keiner Abnehmen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln