Autor Thema: [SR] Strassensamurai...  (Gelesen 3888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[SR] Strassensamurai...
« am: 18.04.2003 | 11:55 »
...wenn ein Sammie ordentlich zusammengeschossen wurde, muss der dann ins Krankenhaus oder eher in die Werkstatt? ;) ;D

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #1 am: 18.04.2003 | 11:59 »
Versuche ich auch gerade herauszufinden... Nachdem ich gestern den Ork-Sammy unserer Truppe zusammengeschossen habe, muß ich das auchmal sehen... da sein Körper zu fünf sechsteln aus Blech besteht...  ;D
Er braucht eigentlich beides... falls seine Cyberware was abbekommen hat... und das kann teuer werden...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #2 am: 18.04.2003 | 12:02 »
Krankenhaus, weil die Essenz ja nur angibt, wie viel "Seele" das Vieh noch hat... Ich glaube, ein Sam besteht trotz allem noch zu größeren Teilen aus organischem Material ;) Die Organge und den ganzen Mist nicht vergessen...

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #3 am: 18.04.2003 | 12:07 »
...wenn ein Sammie ordentlich zusammengeschossen wurde, muss der dann ins Krankenhaus oder eher in die Werkstatt? ;) ;D

Vermutlich beides. Wobei letztere vermutlich in ersterem untergebracht ist.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #4 am: 18.04.2003 | 12:15 »
Er muss ins Krankenhaus, wenn er Verletzungen hat. Wenn seine Cybertech beschädigt ist, wird ein Spezialist sich auch darum kümmern.
Ich würde davon absehen, in einen Bodyshop zu gehen. In Notfällen werden die dort sicher nicht über das nötige Know-How bzw. die Erfahrung verfügen, der Messerklaue anständig zu helfen - in einem Krankenhaus ist man sicher besser bedient.
Wenn man keine brauchbare SIN und gültige Lizenzen für die Cyberware hat, würde ich eine Schattenklinik aufsuchen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #5 am: 18.04.2003 | 12:16 »
OK, mal einfach formuliert: Krankenhaus auf jeden Fall. Werkstatt (die, wie blut_und_glas so schön sagte, meistens im Krankenhaus mit untergebracht ist) nur dann, wenn die Verletzungen Schäden an der Cyberware verursacht haben. Dazu empfehle ich einen Blick ins M&M, auf Seite 139 (Schäden an Cybersystemen)...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #6 am: 18.04.2003 | 12:30 »
da sieht man mal wieder: es gibt keine dummen oder blöden fragen :D (soll jetzt nicht heissen das die antworten dumm oder blöd sind!!! ;))

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #7 am: 18.04.2003 | 14:23 »
Wärst du mir nicht zuvor gekommen hätte, hätte ich jetzt ne dumme Antwort gegeben. So aber stellen wir fest, dass die Diskussion auf der Meta-Ebene angekommen ist. Man könnte jetzt natürlich fragen, ob das Thema Initiat ist, aber ich glaube das würde jetzt zu weit führen.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #8 am: 18.04.2003 | 14:40 »
(1o3:Wus?)
Ich würde auch zum Krankenhaus raten.Ich weiss nicht vielleicht ham die da ja auch nen Tech-Spezialisten, der sich um solche Leute kümmert?VErletzte LEute solten da ja öfters vorkommen, die Cyberware besitzen.
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #9 am: 18.04.2003 | 14:47 »
Meistens muss er auf den Friedhof....
Oder in den Knast. Krankenhaeuser Haben meisstens ein Prob. mit schussverletzungen. Essenz geht auch verloren (die meisten haben nicht allzuviel davon)
Und wenn man beim Strassendoc ist, ist es fuer den eh besser dich auszuschlachten...

Fallen_Angel

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #10 am: 19.04.2003 | 02:20 »
...wenn er lang genug lebt um sich fragen zu können ob den ein Krankenhaus das richtige für ihn ist, könnte er auch zum Straßendoch gehen. Wenn er irgendwo hin getragenm werden muss wer das Krankenhaus natürlich eine Überlegung wert. Sollte er eher tot aussehen ist der Friedhof die beste Wahl. Sind die Chrometeile das einzig verschließene kann er auch die Cyberwerkstatt besuchen. ...

The Street Fighting Man (Osterausgabe 2063)

 ;)


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #11 am: 19.04.2003 | 12:36 »
Es gibt doch garkeine Sammies die's ins Krankenhauss schaffen!
Also ich das letzte mal spielte ist einer zu Muß geschossen worden...
Die Gruppe hat sein Doc-Wagon-Ding ausgeschaltet
ihn eingepackt
und beim Doc "ausschlachten" lassen und das Zeug verkauft!  :o

Ich als Fantasy-Char (Dimensions-Crossover ;D)  konnte da nicht viel zu sagen! ::)
« Letzte Änderung: 19.04.2003 | 15:19 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Teclador

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #12 am: 19.04.2003 | 12:42 »
@8t88 Jaja da prallen Welten aufeinander!

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #13 am: 19.04.2003 | 12:58 »
hmmm, ja klar, doc wagon!!!!! die sollte damit echt kein problem haben, da wohl die meisten ihrer kunden auch vercybert sind ;D

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #14 am: 21.04.2003 | 20:00 »
Jope, im grunde sind die immer erste Wahl....

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #15 am: 24.04.2003 | 20:05 »
In Deutschland soll es da noch die Bumona geben.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #16 am: 3.07.2003 | 14:42 »
naja, wieviel chrom hat der und wieviel prozent der körperfunktionen können ohne den drek noch laufen...?

wenn der reflexbooster hat, gibs noch recht wenige probleme... wenns aba move-by-wire is, dann is die warscheinlichkeit, das umstehende von irgendwelchen sporen und ähnlichen klingen, vielleicht auch andere sachen... von implantierte schrotflinten in trollunterarmen habe ich auch schon gehört...
wenn dann noch die bioware abkackt... adrenalinpumpe, verschiedene "drüsen",...
herzschlag von 250 bei nem 1.5-liter-trollherz ???
stärke von 12/13... autsch, wenn der um sich schlägt...
lala la la lah, lala la la lah...

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #17 am: 20.11.2003 | 12:01 »
Hmm, ich denke DocWagon ist wirlich nicht keine schlechte Wahl. Aber als guter Sammie solte auf der Connection-Liste die Posten - Straßendok und Cybertechniker niemals fehlen.
Wie steht sco nso schön im Cyberpunk-Quellenbuch:
Versuch mal einen Arzt einzuschüchtern, wenn dein Rückenstabilisator eingeklemmt ist ...

Bei deinem Prob. hängt es definitiv davon ab, wie er zusammengeschossen wurde. Hat er mehrere T-Wunden abbekommen (die beißen scho nagnze Stücke aus einem raus) oder hat er mehrere leicht Verwundungen bekommen (wäre dann ja mit Verbluten gleichzusetzen).
Man sollte bei sowas imemr den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Und der Rat von Boo ("Dazu empfehle ich einen Blick ins M&M, auf Seite 139 (Schäden an Cybersystemen)... ") ist definitv sehr sinnvoll. Da sind solche Sachen geregelt!!

Gast

  • Gast
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #18 am: 11.12.2003 | 23:13 »
...und ich dachte immer, SR wäre so eine TODernste Sache..., aber mit dem guten Sam ins Schattenkrankenhaus ist auf jeden Fall eine gute Idee, die werden ihn dann schon weiter in die Werkstatt schicken, entweder zum Ausschlachten oder zum Reparieren, je nachdem...
Gruß
Ondi

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:[SR] Strassensamurai...
« Antwort #19 am: 12.12.2003 | 19:38 »
Doc Wagon stellt keine Fragen(Ärtzliche Schweigepflicht).
Der Charakter wird zusammengeflickt und Ende.
Als böser SL kann man natürlich Ärger mit Lone Star einbauen unds daraus einen eigenen Plot basteln.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.