Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Erzählt mir von] Traveller (Mongoose)
Pyromancer:
--- Zitat von: Dirk am 5.08.2009 | 20:13 ---Mir ist absolut unklar warum man so eine Version heraus bringt, die sich nicht wesentlich gegenüber der Classic-Version verändert hat!!!
--- Ende Zitat ---
Es ist gestreamlinet, das Kampfsystem ist um längen besser als in CT (da musste man noch über drei Tabellen kreuzreferenzieren), die Charaktererschaffung ist massiv ausgebaut, es gibt ein einheitliches Skillsystem, ...
Im Vergleich zu CT hat sich bei Mongoose/13Mann eine Menge verändert, und zwar zum guten. CT ist immer noch gut, keine Frage. Aber MGT/13T ist einfach besser.
(CT ist übrigens noch zu haben. Einmal als Reprint, einmal als CD-ROM mit fast allem, was je von GDW zu CT erschienen ist. Für 35$ kein schlechtes Geschäft.)
--- Zitat von: Vanis am 5.08.2009 | 20:15 ---Traveller legt also den Fokus der Charaktere auf Charaktere, die aus dem Imperium kommen. Sind denn auch die Berufe (Laufbahnen) der SCs auf Offiziere usw. beschränkt, oder kann man komplett freie Figuren erschaffen, die zwar aus dem Imperium kommen, aber nicht von ihm ausgebildet wurden?
--- Ende Zitat ---
Ja. Es gibt zwar die üblichen militärischen Karrieren, aber auch Schurken, Wissenschaftler, Adelige, Entertainer, Herumtreiber und sogar (echt jetzt) Zivilisten!
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: Pyromancer am 5.08.2009 | 20:06 ---Raumschiff-Kampf ist extrem gut spielbar...
--- Ende Zitat ---
Kannst du den Raumschiffkampf mal etwas skizzieren?
Pyromancer:
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 5.08.2009 | 20:20 ---Kannst du den Raumschiffkampf mal etwas skizzieren?
--- Ende Zitat ---
Was halt sehr gut gelöst ist: Es gibt für jeden Charakter etwas sinnvolles zu tun, nicht nur für den Piloten und den Bordschützen.
Dirk:
O.K. Das lass ich gelten - aber: der Fan (wie Du) konnte doch nun die wichtigen Ergebnisse der Tabellen auswendig!
Der eigentliche Punkt: warum nicht mehr wagen und ein paar wirkliche Veränderungen bringen? Etwas, das dem Spiel einen Schubs nach vorn und nicht zur Seite gibt?
Was störte wurde sowieso gehausregelt...
Wo ist die Entwicklung? Die es nicht immer geben muss - aber dann fehlt auch der Grund für eine neue Version!
Ach: ich bin einfach enttäuscht. Ich habe so etwas wie ein besseres BW im All erhofft- und bekam einen Patch - einen teuren noch dazu!
Für Uneingeweihte und Nichtkenner vielleicht O.K. - aber so?
MfG
Dirk
Falcon:
@Vanis: ich wusste, daß ich den Satz "ich würde nichts ausser Traveller für eine Kampagne im Traveller Stil benutzen" doch noch hätte dranhängen sollen. ;)
Was die Managementregeln der eigenen Kampagne angeht finde ich Mongoose Traveller GURPS haushoch überlegen.
und habe auch schon eine Travellerrunde abgelehnt, weil dort SW benutzt wurde. Bin ja kein Fanboy.
mit dem HighGuard Quellenbuch ist das Raumkampfproblem ja auch aus der Welt.
@Dirk: wenn du das für überflüssige Arbeit hälst, dann schau mal nicht zu den Earthdawnleuten rüber.
Kriegt man die Classicversion ohne Probleme überhaupt auf deutsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln