Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Erzählt mir von] Traveller (Mongoose)
Ein:
Mal in Bezug auf das offizielle Setting:
Psioniker sind meist misstrauisch beäugt, häufiger sogar ist Psionik meldepflichtig und verboten.
Konzerne und Regierungen setzen dennoch Psioniker für ihre Zwecke ein.
Mit den Zhodani, pseudo-asiatische Bösewichte, gibt es jedoch eine Menschenrasse, die nicht nur besonders viele Psioniker hat, vielmehr besetzen diese auch die wichtigen Positionen.
Psioniker sind daher ein bißchen die Buhmänner.
Grundsätzlich kann jeder Psioniker werden, wobei latente psionische Kräfte mit dem Alter schwinden.
Es gibt Telepathie, Hellsehen, Telekinese, Kontrolle über den eigenen Körper und Teleportation. Dabei sind die Kräfte recht "bieder". Feuerbälle und Blitze fehlen Gott sei dank (wobei ich nicht weiß, was noch in Buch 5 kommt.)
Kräfte können nur begrenzt eingesetzt werden. Gerade nach dem Einsatz mächtigerer Kräfte wird ein Psioniker erstmal einige Stunden keine Kräfte mehr anwenden können.
Vanis:
Klingt doch ganz witzig!
Paddy:
--- Zitat von: Pyromancer am 5.08.2009 | 20:19 ---(CT ist übrigens noch zu haben. [...] einmal als CD-ROM mit fast allem, was je von GDW zu CT erschienen ist. Für 35$ kein schlechtes Geschäft.)
--- Ende Zitat ---
Wo kann man diese CD denn bekommen? Ich habe zwar gerade angefangen mir das Mongoose Traveller zuzulegen, dennoch fände ich so eine vollständige Sammlung von CT auf CD (vor allem wenn sie so günstig ist) sehr spannend.
Gruß
Frank
Pyromancer:
--- Zitat von: Paddy am 1.09.2009 | 18:51 ---Wo kann man diese CD denn bekommen? Ich habe zwar gerade angefangen mir das Mongoose Traveller zuzulegen, dennoch fände ich so eine vollständige Sammlung von CT auf CD (vor allem wenn sie so günstig ist) sehr spannend.
--- Ende Zitat ---
Da:
http://www.farfuture.net/cdroms.html
Paddy:
--- Zitat von: Pyromancer am 1.09.2009 | 18:56 ---Da:
http://www.farfuture.net/cdroms.html
--- Ende Zitat ---
Hmm. Wenn ich das in den PayPal Shopping Cart lege, kann ich Deutschland als Versandort nicht auswählen? Irgendwelche Ideen wie ich sonst an die CD kommen könnte?
Gruß
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln