Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Erzählt mir von] Traveller (Mongoose)

<< < (2/10) > >>

Falcon:
Hat Settembrini in seinem Blog nicht ein komplettes Alternativsystem für das neue Traveller angeboten?

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am  4.08.2009 | 21:47 ---Hat Settembrini in seinem Blog nicht ein komplettes Alternativsystem für das neue Traveller angeboten?

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, die hätten das tatsächlich mit ins Grundbuch reingenommen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Vanis am  4.08.2009 | 21:45 ---Wieso? Kannst du ein paar Details nennen?

--- Ende Zitat ---

Eben das Initiativsystem. Man würfelt bei Kampfbeginn seine Initiative, und je nach dem, was man tut, wird diese Initiative verändert. Und das ist eben ein bisschen mühsam, weil man sich die Anfangsinitiative und die aktuelle Initiative merken muss. Wie gesagt, bei den kurzen Kämpfen von Traveller ist das kein großes Problem, trotzdem ein Schwachpunkt.

Dafür ist das Raumkampf-System echt gut.

Im Abenteuer. #3 ist Settembrinis alternatives Kampfsystem drin, das scheint mir besser. Da meine Traveller-Abenteuer und -Kampagnen bisher aber eher wenig kampflastig sind war bei mir der Leidensdruck noch nicht groß genug, um umzusteigen. Und wie gesagt, für die 08/15-Kämpfe funktioniert auch das System im Grundregelwerk. Irgendwelche Häuserkämpfe mit 20 Beteiligten wollte ich damit aber nicht leiten.

Vanis:

--- Zitat von: Pyromancer am  4.08.2009 | 21:57 ---Eben das Initiativsystem. Man würfelt bei Kampfbeginn seine Initiative, und je nach dem, was man tut, wird diese Initiative verändert. Und das ist eben ein bisschen mühsam, weil man sich die Anfangsinitiative und die aktuelle Initiative merken muss. Wie gesagt, bei den kurzen Kämpfen von Traveller ist das kein großes Problem, trotzdem ein Schwachpunkt.

--- Ende Zitat ---

Lässt sich das einfach fixen? Kann man die Initiative nicht einfach festlegen und so belassen oder zerschießt das alles?

Pyromancer:

--- Zitat von: Vanis am  4.08.2009 | 22:07 ---Lässt sich das einfach fixen? Kann man die Initiative nicht einfach festlegen und so belassen oder zerschießt das alles?

--- Ende Zitat ---

Das geht relativ problemlos, weil die Kämpfe eh meistens vorbei sind, bevor man wieder drankommt und die ein, zwei, drei Punkte Unterschied in der Initiative bei 2W6+Geschicklichkeitsmodifikator oft auch gar nicht ins Gewicht fallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln