Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Die Hohen(Exalted)
1of3:
Und vielleicht wäre dieses Thema besser in einem neuen Thread aufgehoben....
P.S.: Wenn man von der Zyklischen Natur der Zeitalter ausgeht, kann Exalted ja auch im 2. Zeitalter nach dem gegenwärtigen 5. (bzw. 6.) spielen....
Gast:
@Thomas:
Also eine Diskussion welcher Hintergrund besser ist wollte ich auch nicht vom Zaun brechen. Ich finde nur die Beschreibung etwas dürftig, wobei ich dir Recht geben muß, das ED hier auch etwas schwachbrüstig war, nur kam zeitgleich die Romanserie auf den Markt und hat da sehr unterstützend gewirkt (ähnlich ging es mir auch mit WFRP). Wenn ich das Setting jedoch so schlecht finde würde, hätte ich mir das Regelwerk nicht gekauft, ich war aber von White Wolf in dieser Hinsicht besseres gewohnt, auch wenn ich sonst mit WoD nichts anfangen kann. Zudem kam mein Interesse an dem Spiel durch seine Nähe zu ED, da ich mir Impulse für beide Systeme erhoffe. Und so hoofe ich weiter.
Mal etwas anderes, wie gut sind die anderen Bücher. Mein Interesse liegt besonders an dem Dargonblooded und dem Book of Three Circles. Was ist der Inahlt von dem Storyteller Companion? Welche weiteren "Kampfkunst"-Stile sind im dem Castbook zur "Morgenröte" enthalten? Welcher Bücher lohnen sich noch.
Ein Interessierter
Vash the stampede
PS: Von Ninja Scroll soll eine Serie kommen ;D.
Reviel:
Da würden mich auch einige Dinge interessieren. Also, ich richte mich momentan nach der Erscheinungsliste von Dragonworld und ich weiß, dass noch ein weiterer englischer Titel bald erscheinen wird (Rathless Ruins oder so). Fehlen mir da irgendwelche wichtigen Sachen oder ist das alles, was s dazu auf dem markt gibt?
(Aber unter uns, ich bleibe lieber beim Englischen, da sich viele der Sachen auf deutsch einfach idiotisch anhören würden - ich denke da nur mal an die Zaubersprüche oder die Namen der Leute. "Solar Exalted of the Twilight Caste" hört sich doch besser an als ein "Hoher der Sonne aus der Zwielicht-Kaste". Und dass englishe Spells nett klingen sieht man ja an Slayers - oder hat mal jemand versucht, Garve Flare zu übersetzen?)
Samael:
--- Zitat von: Reviel am 22.04.2003 | 19:28 --- "Solar Exalted of the Twilight Caste" hört sich doch besser an als ein "Hoher der Sonne aus der Zwielicht-Kaste".
--- Ende Zitat ---
Nein, finde ich eigentlich nicht.
Boba Fett:
Dito.
Vor allem finde ich Aussagen wie "Ich caste jetzt mal den XXX Spell" ziemlich Atmosphäre "killend".
DEnglisch stört im Rollenspiel. Mich zumindestens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln