Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Die Brut] Alles verschlingende Monster aus dem All

(1/5) > >>

Imago:
Ich poste hier nochmal die bisherigen Infos zur Brut. Ich werde das dann mal in absehbarer Zeit ein wenig erweitern. Wenn es Vorschläge gibt...

Ich finde zB die Brut sollte nicht aus der galaktischen Randzone kommen sondern vielmehr aus der randwärtigen, an die habitable Zone angrenzende Kernzone. Das hat den Vorteil das sie in allen Oktanten einfallen können und ist eine weitere Gefahr für die Kernzone. Außerdem passt "heiss" und "Strahlung" auf die Viecher imho besser als kalte Leere.
Brut-Kolonien in Kleingalaxien könnte man auf Expeditionsschwärme zurückführen, genauso wie einzelne Minischwärme denen man quasi überall in der Galaxis begegnen können sollte.

Organismus
Es handelt sich nicht um eine einzelne Spezies sondern um einen intelligenten Virus oder Krebs der Organismen befällt und empfänglich für ein psionisches Signal macht das ihr Bewusstsein modifiziert, sie übernimmt und nach seinen Zwecken mutieren lässt.

Ein übliches Aussehen sind bunte, aber verknöcherte Exoskellette, mannigfaltige organische Waffen und amorphe Auswüchse. Gliederfüße und Tentakel sind verbreitet.

Wie irdische Tiefseefische sind sie in der Lage Licht mit ihrem Körper zu produzieren. Das geht bei spezialisierten Kreaturen bis hin zu Illusionen und Laserstrahlen.

Die Brut braucht nicht zu atmen und kann Nahrung sowohl über Verwurzelung als auch über Fressen anderer Organismen aufnehmen (wenn schnell viel Energie benötigt wird) Große Schwärme ernten oft Planeten oder Asteroiden ab um sich zu ernähren und jede Flotte beherbergt eine ganze Armada von kleinen Nährstoff-Frachtern die sie auf Durstrecken mit Energie versorgen.

Da sie auf einer Art "hyperaktiven DNA" basieren sind sie (zum Preis schleichender und langwieriger Infektion) für den Menschen essbar. Mit komplizierten und teuren Therapien ist es möglich eine Infektion zu unterbrechen oder sogar rückgängig zu machen.

Sie haben gelbes Blut. ^^

Verhalten

Eine Brut oder ein Schwarm besteht aus Volldrohnen und semiautonomen Drohnen die entwickelt genug sind um über eigene Entscheidungsgewalt zu verfügen und meistens zumindest rudimentär psionisch aktiv sind. Die beherrschenden Instanzen einer Brut sind oft ganz verschiedener Form da es die größten, psionischen Aktiva innerhalb des Schwarms sind. Es kann sich um einen assimiliertne Telepathen handeln, genauso wie um einen psionisch-biologischen "Computer" eines Bioschiffs. Diese "Schwarm-Alphas" nennt man Schwarmköniginnen.

Rudelstrukturen. Es gibt immer einen "Alpha-Wolf" und ab da eine Kommandokette. Alpha ist immer die stärkste Einheit was ab und zu in diversen Kämpfen (meistens psychisch/psionischer Natur) festgestellt wird. Es kann auch vorkommen das eien semiautonome Drohne resistent genug ist sich eigenständig wieder vom Schwarm abzukoppeln und nicht zwangsläufig auf den Alpha zu hören. Wie mit ihnen umgegangen wird hängt vom jeweiligen Alpha-Bewusstsein ab.

Starke Psioniker können auch Teile einer Brut kurzfristig kontrollieren oder vertreiben, aber aufgrund der fremdartigen Denkmuster und der oft starken psionischen Energie des Gegenübers fällt ihnen das sehr schwer.

Die Brut agiert oft hochtaktisch und intelligent. So kam es bereits vor das bis an die Zähne bewaffnete, luftdicht abgeriegelte Verteidiger mittels Unterwanderung ihrer Lebensmittelvorräte oder durch täuschend-echte, menschenähnliche Drohnen besiegt wurden.

Formen

Es gibt sämtliche, denkbaren Formen die sich häufig auch individuell unterscheiden. Eine Auswahl:

    * Virale Infektor- und/oder Bauzellen. Verseuchen organische Strukturen (zB auch Essen)
    * Nährstoffe aufsaugender Organismenschlamm ("Kriecher").
    * Moskito- bis Skorpionsartige Infektordrohnen
    * Scharen kleiner, käfergroßer Erkunderdrohnen oder Parasiten.
    * Hundsgroße Angriffsdrohnen
    * Infizierte Menschen (erst innere, dann äußere Veränderungen) die oft grotesken, verformten Zombies ähneln.
    * große Raubtierdrohnen
    * Psionisch aktive, "natürliche" DNA-Rechner.
    * Mammutgroße Biopanzer
    * Fleischfabriken und titanische Kreaturen. Verwurzelte Gebäude.
    * Organische Raumschiffe und Planetoide


Ziele

Unbekannt. Sie haben aber ganz sicher mit der Vernichtung und Aufnahme aller anderen höheren Organismen zu tun. Zumindest denken die anderen das.


"Technologie"

    * FTL - Reisen "per Anhalter" in "Bussen" oder infizierten Schiffen, durch Portale oder in einem sehr langwierigen Prozess der ein paar Monate mindestens benötigt, während dem eine Art küsntliches Wurmloch geöffnet wird. Daher springen sie nur in wirklich großen Schwärmen.

A:der Brut würd ich keine hyperaumsrünge zugestehen das macht sie zu unberechendar ich finds cool wenn sie wirklich so eine art organische Flut bilden würden so wie bei Engel

    * Psionisch akive "DNA-Rechner" in großen Geltanks oder als Hirnmasse einer größeren Kreatur oder eines Schiffes.

Geschichte

Bisher hat die Brut in einem Vernichtungskrieg das Reich der "XXX" in der Levante überrollt und bis auf weniger um ihr Überleben kämpfende Kolonien assimiliert.

Links

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Tyranid (Tyraniden)
http://memory-alpha.org/en/wiki/Borg (Borg)
http://starcraft.wikia.com/wiki/Zerg (Zergs)
http://en.wikipedia.org/wiki/Bug_(Starship_Troopers) (Bugs)

Waldviech:
Wenn es noch infizierte Menschen gibt, müsste die "Mitgliedschaft" in der Brut ja auch Formen von Unsterblichkeit beinhalten - vielleicht ein Grund für ganz Verschrobene, sich der Infektion durch die Brut freiwillig hinzugeben ? (Vor allem, wenn man bei einer günstigen Infektion sein eigenes Bewusstsein behalten kann - zumindest mehr oder weniger....)

Yerho:
Mögliche Ergänzungslinks:

[x] http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=346
[x] http://images.google.de/images?hl=de&q=Yuuzhan+Vong

 :)

Imago:

--- Zitat ---Wenn es noch infizierte Menschen gibt, müsste die "Mitgliedschaft" in der Brut ja auch Formen von Unsterblichkeit beinhalten - vielleicht ein Grund für ganz Verschrobene, sich der Infektion durch die Brut freiwillig hinzugeben ? (Vor allem, wenn man bei einer günstigen Infektion sein eigenes Bewusstsein behalten kann - zumindest mehr oder weniger....)
--- Ende Zitat ---

Mmmh, wie wäre es damit aus der Brut genau den Gegensatz zu machen. Also quasi eine extrem schnellebige Entität ... und evtl korrodiert die Infektion sogar auf Dauer den Stack.
Fände ich bei so einem organischen Moloch irgendwie passender.

Die Yuzzhaan- Vong (oder so) wirken auf mich jetzt eher wie eine Art böser Mordor-Weltraum Orks. Für die Rolle hatte ich mir teilweise die Gorm überlegt (obwohl die noch um einiges diverser sein sollten als das. Da gibt es dann klischeemässige Kriegerkulturen genauso wie erleuchtete, schlanke Wüsteneremiten die keiner Ameise was tun könnten).

Sashael:
Klingt für mich auch sehr nach der Flut aus Halo.

http://en.wikipedia.org/wiki/Flood_%28Halo%29

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln