Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Die Brut] Alles verschlingende Monster aus dem All

<< < (3/5) > >>

Imago:

--- Zitat ---Das Ganze wird erst sinnvoll, wenn es darum geht, die Grundsubstanz der assimilierten Spezies zu verwerten und sich dieser sozusagen aufzupropfen und/oder sie zweckdienlich anzupassen. Und selbstverständlich wäre das auch spannender und würde eher dazu führen, dass die Drohnen der Brut sehr unterschiedlich in Aussehen, Funktion und Fähigkeiten sind.
--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen in erster Linie das. Custom Organismen gibt es zwar genauso, aber die werdne nur "produziert" wenn eine spezielle Anwendung wirklich sehr notwendig und unumgänglich ist.

ChristophDolge:
Als Inspirationsquelle seien natürlich noch die Arbeiten von Hansruedi Giger erwähnt, die ich hier als sehr passend empfände.

Sashael:

--- Zitat von: Yerho am  9.08.2009 | 20:15 ---Im ersteren Fall wäre es für eine intelligente Spezies seltsam, sich mit anderen intelligenten Spezies anzulegen, die immerhin zurückschiessen, der Transformation biologischen Widerstand entgegen setzen und vermutlich auch eher "unsauberes" Ausgangsmaterial darstellen. Organisches Material  zum Aufbau komplett neuer Körper kann man auch ohne Risiko in Laborqualität haben.

--- Ende Zitat ---
Warum? Wenn eine Infektion neue Körper hervorbringt, ist das eine ziemlich effektive Methode, den Feind zu schwächen und gleichzeitig die eigenen Reihen zu verstärken. Und da es ja sowieso Krieg gibt (Stichwort Kampf um Ressourcen), ist die Umwandlung von Gegnern eine nette Möglichkeit, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Soweit wie ich das verstanden habe, soll die Brut ja ein Moloch sein, der sich immer weiter ausbreitet. Eine liebe nette Laborlösung passt da irgendwie nicht ins Konzept. Zudem wurde ja auf das parasitenhafte und virusartige der Brut hingewiesen. Das klingt für mich nicht nach einer Spezies, die Labore zur Reproduktion entwickeln würde, wenn sie auch gleich eine andere Spezies mit voll entwickelten Wesen (ready for work/fight/name-it) übernehmen können. Zumal auch Labore erst einmal Grundmaterial braucht. Das muss erschaffen werden. Und warum erschaffen, wenn man es sich auch einfach nehmen kann?
Bei einer Monsterbrut aus dem All sollte man nicht anfangen darüber nachzudenken, wie die sich diplomatischer fortpflanzen könnten.  >;D

Waldviech:
Für eine "zivilisierte" Invasion müsste ich jetzt spontan auch eher an "Angriff der Körperfresser" denken. Das wäre mal eine interessante Erweiterung der typischen insektenhaften Haudraufbrut. Da wären auch noch sehr sehr "ursprünglich" scheinende Agenten drin, die den Virus mit terroristischen Methoden verbreiten (Biowaffen bei Pokalendspielen, verseuchte Nahrungsmittel, etc.pp....)

Imago:

--- Zitat ---Bei einer Monsterbrut aus dem All sollte man nicht anfangen darüber nachzudenken, wie die sich diplomatischer fortpflanzen könnten.  devilish
--- Ende Zitat ---

Wäre auch irgendwo ein netter Twist wenn sie sogar darauf angewiesen wären fremde Welten zu übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln