Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Die Brut] Alles verschlingende Monster aus dem All

<< < (4/5) > >>

ChristophDolge:
Ich würde dafür plädieren, dass die Brut in der Tat durchaus intelligent ist, aber eben aufgrund ihrer Mentalität/ biochemischen und biogenetischen Eigenheiten gar nicht daran denkt, Technologie zu benutzen. Sich selbst den Umständen anzupassen ist doch viel einfacher. Wenn mein Körper mir binnen Stunden alle nötigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, brauche ich nicht damit anfangen, auf irgendwelchen Steinen rumzuklopfen.

Genau... die Brut als wandelndes Biochemisches/Genetisches Labor ;)

Waldviech:
Technologiebenutzung würde ich von den näheren Umständen abhängig machen ! Auf reinen "Brutplaneten" gibt es sowas wie Technologie garnicht, aber bestimmte, frisch infizierte Zombiedrohnen mit Intelligenz können und werden durchaus vorhandene Technik benutzen, um ihr Ziel zu erreichen. Eine intelligente Viruserkrankung darf auch gerne opportunistisch vorgehen (nettes Beispiel  wäre z.b. Biomega oder der schon vorgeschlagene Angriff der Körperfresser....)

ChristophDolge:
Aber dann bitte nicht unbedingt als Virus definieren, lasst einfach unklar, was genau die Brut nun ist und wie sie infiziert. Schließlich gibts ja praktisch noch kein echtes Gegenmittel, oder?

Imago:
Intelligente Parasiten/Symbionten ala Facehugger wären ja auch ganz nett.

TRIX:
Virus fänd ich uncool. Es sollte halt schon die Möglichkeit geben mit massivem Ressourcen-Einsatz sich gegen die Brut wehren zu können. Ansonsten find ich das bisher gesagte ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln