Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Levante - Oktant] Der galaktische Osten

<< < (5/10) > >>

Imago:
Wie gesagt, die können schon gerne drin sein. Allerdings weiß ich nicht ob die nicht in der mysteriösen Aussenseiterrolle besser kämen. "Ok, sie sind mächtig und sie sind auf unserer Seite ... aber vertraust du ihnen wirklich?"
Die Gorm sollten auch imo noch das schwächste der dre iHauptvölker sein...deswegen stehen sie ja auch an dritter Stelle.

Ich denke die einzelnen Völker sollten nicht zu sehr aufeinander angewiesen sein. Immerhin soll es auch die Chance auf Allianz-interne Konflikte geben.

ChristophDolge:
Was meinst du mit mächtig? Militärisch, wirtschaftlich oder technologisch? Eine Hightechkultur und eine Kriegerzivilisation in so einer Allianz wären ja geradezu Standard...

Die Krieger eventuell an edle Helden angelehnt, keine wüsten Klingonen sondern eher mit Tolkien-elbischen Zügen. Und die Hightechkultur eventuell im Stile ungewaschener Nerds, die in schummrigem Licht Drähte zusammenlöten.

Imago:

--- Zitat ---Militärisch, wirtschaftlich oder technologisch?
--- Ende Zitat ---
Je nachdem. Die Allianz kann all das gebrauchen. Immerhin steht der Moloch vor der Tür, die Brut und diverse andere Fraktionen. Die Allianz ist quasi die Föderation der Planeten, die guten, lieben Demokraten die jedermanns Freund sein wollen ... nur halt ohne Supermachtstellung.

Die Tolkien-elbischen Züge würden finde ich gut zu den "Imperialen" passen. Eine Nerdfraktion fände ich nett. So eine Art Techno-Ferengi?

Wie sollen die Imperialen eigentlich aussehen? Da sie eh am Rand der Brutzone liegen könnte man doch die goldäugigen Muskelprotze nehmen die Waldviech schon für Viracocha und die angrenzenden Barbarenvölker vorgeschlagen hat. Evlt. sind die Barbaren ja ebenfalls in die Steinzeit zurückgebombte Imperiale ... oder irgendwelche Kolonisten der SPezies von vor Urzeiten. Würde imo gut passen.

ChristophDolge:

--- Zitat ---Techno-Ferengi
--- Ende Zitat ---
Jo. Von der Optik der Technologie her kann es imho in Richtung Borg gehen.

Tja, die Krieger könnten unterschiedlichste Vorbilder haben, aber imho sollten diese schon positiv besetzt sein, also keine Hunnen/ Mongolen/ Wehrmachts-Verschnitte. Eventuell was pseudo-asiatisches? Aber Samurai in Space fänd ich auch öde, ich habs generell nicht so mit der Japanophilie vieler Rollenspieler ;)

Imago:

--- Zitat ---Hunnen/ Mongolen/ Wehrmachts-Verschnitte
--- Ende Zitat ---
Du hast gerade den Moloch beschrieben. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln