Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Meermetapher - Brainstorming Thread.

<< < (3/5) > >>

Funktionalist:
Naja, Rettungsboote...wenn wir schon richtig krasses SciFi haben mit 5m langen Systemshuttels und so, dann machen ein paar Rettungsboote wieder Sinn, da die Dinger einfach (Annahme) schneller aus der akuten Gefahrenzone kommen, als der große Pott. ;)

Zur Blockade:

Ein riesenträger und unzähliger kleiner Satelliten, die immer wieder versorgt werden müssen, aber wegen ihrer Größe sehr schwer zu treffen und fürchterlich stark bewaffnet sind?
ginge ja auch.

Imago:
Stimmt, das wäre eine tolle Möglichkeit für "Ein-Schiff-Blockaden".

In DS9 gabs auch mal vor dem Wurmloch so ein Minenfeld mit gecloakten Minen die ihre Position verändern konnten. Sowas ist zwar nicht hundertprozentig aber auch ein ziemliches, unkalkulierbares Risiko. Man kann einfach nicht wissen ob die Durchflugsschneise frei ist.

Ich denke man kann auch davon ausgehen das viele Welten nicht komplett besiedelt sind. Dann sichert man nur die Kolonie und schießt auf alles was sich außerhalb davon bewegt.

ChristophDolge:
@Rangfolge: Ich hatte eher an KaLeu und Hauptmann zur See, Maat, Matrose etc. gedacht

@Begrifflichkeiten: Ein echtes Steuerrad fänd ich auch ein wenig merkwürdig, aber eine manuelle Steuerung hätte schon was cooles. Wir haben ja solche Sachen wie "Dive in" etc. schon eingebaut, warum nicht weitere nautische Manövernamen nutzen? "Segel setzen" etc.

Imago:

--- Zitat ---Ein echtes Steuerrad fänd ich auch ein wenig merkwürdig
--- Ende Zitat ---
Schade. Ich mag die Idee das der Steuermann zentral auf der Brücke steht und an so nem Rad dreht.^^

ChristophDolge:
Das ist eben imho mit dreidimensionaler Umgebung und z.T. extrem feiner Navigation (Raumschiffrendevous) nicht zu vereinbaren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln