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Waffen aller Art - Brainstorming Thread

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ChristophDolge:

--- Zitat ---Waffentypen:
Strahlenwaffen
kinetische Waffen
exotische Waffen
--- Ende Zitat ---

Teilchenwaffen!!

--> daran könnte man auch die Schutzwirkung von Schilden orientieren. Es gibt Schilde, die helfen gegen jeweils einen dieser Typen perfekt und gegen andere gar nicht und es gibt Allroundschilde. So komplex ist das nicht, da braucht man keine gesonderten Werte sondern muss halt nur mal schauen, ob überhaupt Schaden durchkommt oder nicht.


--- Zitat ---Vorschlag für Schilde und Rüstungen:
Warpblase: Trefferschwierigkeit erhöht sich rapide!
Strahlungsableiter : warpraum fängt an zu kochen und kann Blasen schlagen(-> Schlagen kommt durch)
Eisschilde: verdampfen und binden so Energie
Glitzerfolien: nehmen Laserenergien auf.
Doppelplatten und ablative Panzerung: gegen kinetische Waffen
--- Ende Zitat ---

Und das findest du nicht kompliziert??? ;)

Funktionalist:
Stimmt. das muss einfacher gehen!
 ;)

Bei mehr als drei Arten wirds halt echt viel, da haben wir dann ne 4x4Tabelle für die Rüstungsklassen....das spielt man doch nicht mehr!

ChristophDolge:
Wieso eine Tabelle?

Schild A: Gegen Teilchenwaffen
Schild B: Gegen Strahlenwaffen
Schild C: Gegen Projektilwaffen/ kinetische Waffe
Schild D: Gegen alle Waffen.

TRIX:
Ich würde das auch nicht zusehr ausweiten.
a) Strahlen/Energiewaffen vs. b) Projektilwaffen vs. c) Sonstige Waffen (wobei ich selbst jetzt nicht wüsste, was sonstiges sein sollte; unter a) fällt halt alles, was keine "festen" Bestandteile hat (Flammen, Plasma, Laser, Grav, ...) und der Rest ist i.d.R. ja dann b))
Und Schilde wirken dann halt entweder gegen a) oder b) oder a) und b).

Funktionalist:
sonstige:

Psi-angriffe, Electronische Kriegsführung, Warpblasenmeer (s.o.), Antimateriebomben...

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