Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Waffen aller Art - Brainstorming Thread
Christoph:
--- Zitat von: DerDolge am 17.08.2009 | 18:35 ---Im Krieg schon, mit was aber bewaffnet sich ein normaler Bürger oder ein Händler, ein Privatdetektiv, ein Space-Archäologe etc. ?
--- Ende Zitat ---
Mit allem was er kriegt und das ist vom Setting abhängig.
Was mir noch eingefallen ist:
Die alte klassische Kanone mit Nuklear-, Fusions- und Antimateriegranten. Railguns mit Antimateriemumpeln und Antimaterieprojektoren.
Gibt hat nen schönen Bums und macht visuell etwas her.
Funktionalist:
Je nach Gesellschaft vielleicht stark passiv ausgerichtete Waffen, wie Kraftvektorfelder, die Projektile abhalten, Stürze mindern aber auch Dinger werfen können etc...
damiot kann man auch viel Spaß haben (Gravity Gun).
Kämpfe mit den Vektorfeldern hätten dann einen Schachcharakter....da sich die Felder, wie die Figuren gegenüberstehen und versuchen Dinge hindurchzuschieben.
Oder auch in den ganz hochtechnologisierten Welten ein Angelnet. das sind Nanobots in der Luft, die Kraftbrücken aufbauen können, sodass man fliegen kann etc. wenn man die Berechtigungen dafür hat. Waffen wären dann untersch. Berechtigungsstufen. Schusswaffen würden fast sofort unwirksam gemacht werden, sodass Strahlenwaffen, die einzige Alternativen wären, wobei diese dan unter kühlproblemen leiden würden, wären sie vom System unerwünscht.
MOnofilamentpeitschen/Granaten/Schwerter sind natürlich auch sehr spaßig, vor Allem, da sie schwer von Angelnetzen aufgehalten werden können.
Stelle mit da so eine Scheibe vor, die die geladenen Monofilamentschnüre durch ein entsprechendes elektr. Feld auseinandertreibt, sodass sie alles in einer Ebene zertrennen und dann verbrennen....
TRIX:
--- Zitat von: Destruktive Kritik am 17.08.2009 | 18:43 ---[...]
Kämpfe mit den Vektorfeldern hätten dann einen Schachcharakter....da sich die Felder, wie die Figuren gegenüberstehen und versuchen Dinge hindurchzuschieben.
[...]
Oder auch in den ganz hochtechnologisierten Welten ein Angelnet. das sind Nanobots in der Luft, die Kraftbrücken aufbauen können, sodass man fliegen kann etc. wenn man die Berechtigungen dafür hat. Waffen wären dann untersch. Berechtigungsstufen. Schusswaffen würden fast sofort unwirksam gemacht werden, sodass Strahlenwaffen, die einzige Alternativen wären, wobei diese dan unter kühlproblemen leiden würden, wären sie vom System unerwünscht.
[...]
--- Ende Zitat ---
Beides sehr interessant. Speziell das Angelnet gefällt mir. Da könnte man sehr schön eine ganze recht, abgelegene Kultur drum bauen, in welcher Waffen verpönt sind, usw. Stell mir da grade zwei Chars vor, die hoch über der Stadt versuchen die Bots mit ihren Berechtigungen unter ihre Kontrolle zu bringen und den anderen abstürzen zu lassen. Hätte was von bürokratischem Dragonball ^^
ChristophDolge:
Angelnet muss mir mal jemand genauer eklären. Da verstehe ich im Moment nur "wtf?".
Funktionalist:
angel net:
http://www.orionsarm.com/eg-article/45f4886ae0d44
utility fog:
http://www.orionsarm.com/eg-article/472136a42f3e9
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln