Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines

Kapitel 1 - Die Reise nach Calcardia Minor

<< < (2/5) > >>

Edler Baldur:
Auch Bruder Senarus wird durch die Schreie der Dämonen gepeinigt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Willpower (W:36) = 2 Misserfolgsgrade
Schocktabelle W05 + 20=25; -10 penalty on all tests for the rest of the encounter, may snap out of it
Während eine eisige Angst Bruder Senarus in der Brust ergreift, schüttelt sich Bruder Senarus und rezitiert laut:
Sie sollen keine Furcht kennen! Beim Imperator, bei Guillaume. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Willpower-Test um die Furcht abzuschütteln (W:38)Noch klammert sich die Angst an Bruder Senarus, doch sein Kopf ist in soweit klar, dass er sich einen Überblick über die Situation verschaffen kann.

Bruder Senarus sieht, wie sich Bruder Casticus vor Schmerz und Angst krümmt, den Bolter vor seinen Füßen, und Bruder Darus alleine gegen die Warpbestien steht.

Bruder Senarus dreht sich um, so dass er den Gang von Bruder Darus im Blickfeld habt und gibt eine weitere Salve ab, um die Bestien abzuhalten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Willpower: (W:15)
BS=40 + 20 (vollautomatik) + 10 (nah) -10 (fear)= 60 (W:27) 3 zusätzliche Kugeln

Damage:2,3,7 = 10-8 = 2 Warpbestie IV
Damage:3,3,8 = 11-8 = 3 Warpbestie IV
Damage:1,5,3 = 8-8  = 0  Warpbestie V
Damage:10,1,1= 11-8= 3  Warpbestie V
Zwei Boltgeschosse schlagen in dieselbe Wunde, welche bereits Bruder Darus angerichtet hat und die Warpbestie sinkt danieder. Bruder Senarus läßt seinen Feuerstoß weiterstreichen und überzieht die nächste Bestie mit Boltgeschossen, welche aber kaum Schaden anrichten und zum größten Teil an dem dämonischem Panzer abprallen.

Noch hat Bruder Senarus nicht erkannt, dass sich in seinem totem Winkel eine viel größere Gefahr befindet, durch den Zusammenbruch der Schlachtenreihe, verursacht durch die niederhöllischen Kräfte der Bestien.

K!aus:
Kapitän Dracip Cul Neaj betrachtet das Treiben auf der Brücke mit ernster Miene. Nach den ersten Minuten der Überraschung und des Chaos fanden alle Offiziere langsam zu ihrer Disziplin und ihrer Routine zurück. So überwachen sie nun die ihnen zugeteilten Stationen, brüllen Befehle in Voxgeräte und begutachten die Arbeit der Servitoren und flackernden Bildschirme.
Dracip versucht den Überblick zu behalten und hält immer wieder einzelne Offiziere an, sodass sie ihm einen kurzen und knackigen Bericht abliefern. Die Situation ist ernst. Es gab eine Explosion im Maschinenraum und das Gellerfeld ist sofort zusammengebrochen. Schnell machten Gerüchte über Sabotage die Runde, doch das verwirft er als vollkommenen Humbug! Es ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Warpreisen alles andere als sicher sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen Zwischenfall ist zwar in den letzten Jahrhunderten erheblich gesunken, doch selbst eine sehr kleine Restwahrscheinlichkeit kann immernoch zu solch einem tragischen Ereignis führen.

Er sieht wie der Offizier Stenius auf ihn zueilt. Ein guter Mann mit einer vorbildlichen Karriere ruft sich Kapitän Dracip in Erinnerung. Kapitän Dracip, der Warpantrieb ist in Gefahr. Wir erhalten vermehrt Meldungen aus der Maschinensektion, dass sich der Offizier ringt nach Worten Etwas auf dieser Ebene des Schiffes herumtreibt. Dracip sieht ihm tief in die Augen, da er solch eine unpräzise Aussage nicht erwartet hätte. Was soll ihm das sagen, dass sich Etwas da unten herumtreibt? Ist die Angst der Schiffsbesatzung lebendig geworden? Sie sollen ihre Aufgaben erledigen und tun was ihnen zu solch einer Notsituation eingetrichtert wurde. Beim Imperator! Sind sie alle so weich geworden? Präzisieren sie ihre Aussage Offizier schnauzt Dracip ihn an. Dieser rudert hilflos mit den Armen und startet einen nächste Erklärungsversuch Wir haben bestätigte Berichte von allen Ebenen, dass sich Kreaturen des Immateriums auf unserem Schiff befinden. Kurz nach dem Zusammenbruch des Gellerfeldes sind diese Wesen in unser Schiff eingefallen und wüten in den Gängen. Werden jedoch von der Adeptus Astartes in Schach gehalten, dem Imperator sei dank! Der Gedanke an die heiligen Krieger des Imperators scheint Offizier Stenius neuen Mut zu geben und er fasst sich. Seine Worten verlieren den unsicheren Unterton und werden ruhiger Es hat den Anschein als ob eine konzentrierte Einheit von unnatürlichen Wesen sich gezielt auf den Maschinenraum zubewegt. Doch keine einfachen Bestien wie zuvor in den Gängen, sondern irgend ... etwas ... anderes! Kapiätn, wenn wir den Warpantrieb verlieren, dann ... Sparen sie sich ihre Worte Offizier! Ich benötige keine Belehrungen was der Antrieb für unser aller Schicksal bedeutet. Kapitän Dracip lässt den Offizier Stenius links liegen und marschiert zu seinem Kommunikationsoffizier Attias. Attias! Machen sie eine Meldung durch alle Voxkanäle auf jeder verdammten Ebene, dass der Maschinenraum in Gefahr ist. Jeder unserer Astartes, soll sich unverzüglich dorthin begeben, sofern es ihnen gelingt!!

Edler Baldur:
Bruder Senarus verfolgt das absterbende Gefecht, zwischen der letzten Warpbestie und dem Trupp Space Marines als eine Meldung von der Brücke in die Voxgeräte der Rüstungen gespeist wird:

"An alle Ultramarines auf den Stationen 6! 7! und 8! Der Maschinenraum wird derzeit angegriffen! Begebt euch dorthin und verteidigt den Warpantrieb! Der Imperator schützt!"

Bruder Senarus überprüft kurz die Bereitschaft seiner Mitbrüder und gibt dementsprechend eine taktische Zusammenstellung bekannt, befindet sich die Marines doch gerade auf Station 7 und damit schon nahe am vorgegebenen Ziel, dem Maschinenraum:
Nach den Umständen wäre Schema Beta-Neun angebracht. Bruder Validian, Bruder Flavius, Bruder Bencarius, Bruder Tiberius und ich bilden den ersten Tatkischen Trupp, Bruder Primus, Bruder Varnius, Bruder Darus und Bruder Casticus bilden den zweiten Taktischen Trupp. Schnelles Vorrücken mit Deckungsfeuer. Einwände?

Währenddessen ruft Bruder Senarus eine Karte im Hud seiner Rüstung auf und markiert eine Wegstrecke, welche die Marines zum Maschinenraum nehmen können.

Bock-Creation:
Bruder Primus nickt seinen Brüdern zu und hebt seinen schweren Sturmbolter noch einmal an um der letzen Warpbestie den gar aus zu machen.
Er konzentriert sich schnell auf das Wesen aus den Warpraum und drückt dann ab.

Stirb Bestie des Immateriums

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Will:47+10
WillTest: W:0+W:30 = 30 oder 40 --> aber geschafft

BS: 41 -20 einhändig+ 10 auspex +10 halbe reichweite +10 zielen +5 stormbolter= 56
(W:49)
Pen4
Treffer1
Dmg: 8+5+3 = 13-8 toughness = 5

Treffer2
Dmg: 10+2+9 = 19-8 toughness = 11
Die Warpbestie schreit beim eindringen der Kugel auf. Auch der zweiten Kugel kann er nicht ausweichen und so zerfetzt sie die Bestie.

Schema Beta-Neun bestätigt. Der Imperator sei mit euch. Wir folgen und halten euch den Rücken frei.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)38/60
18 Schuss aus dem Training
4 Schuss aktueller Kampf

Edler Baldur:
Nachdem Bruder Primus die letzte Warpbestie niedergestreckt hat, legt sich eine unheimliche Stille über die Gänge, und es sind nur noch die Erschütterungen zu spüren, welche vom Maschinenraum das gesamte Schiff durchdringen. Noch schlägt das Herz, welches das Schiff am leben hält.

"Erster Trupp rückt vor! Zweiter Trupp hält Gefechtsabstand, Bereithalten für Deckungsfeuer. Vorwärts!

Nach der Voxdurchsage mischt sich ein neues Geräusch in die Stille, die dumpfen, schweren Tritte der Space Marines, welche im Laufschritt sich gen Maschineraum begeben. Betend, dass sie rechtzeitg kommen werden, um schlimmeres zu verhindern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln