Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Geldwirtschaft in einer Low tech, Low Fantasy D&D 4 Welt

<< < (6/12) > >>

Falcon:
Natürlich kann man das Geld auch für ganz nicht abenteuerbezogene Dinge ausgeben. Gerade die Hardcorehartwurstler, die sich in ihre Charaktere reindenken mache sich ja gerne Gedanken um Sachen wie eigene Häuser, Burgen usw.

ich werds einfach mal so probieren, denke ich.

@enpeze: es ist immer noch dasselbe Projekt ;)
kein Regelsystem ist perfekt und um Hausregeln kommt man doch ohnehin nicht drumrum.
schau dir mal die Hausregel von anderen offenen Runden im Internet an.

--- Zitat von: enpeze ---Schon mal Gedanken darüber gemacht was Low Fantasy ist? Und ob hier excessiven Healing Surges wo sich die 200 HP Helden (während 99% der Restbevölkerung Minions mit 1 HP sind) in ner 5min Rest von TOT auf PUMPERLGESUND ohne Magie hochpuschen können um weiter ihre Superheldenmoves durchzuziehen?
--- Ende Zitat ---
Es tut mir leid, aber du hast das HP System nicht verstanden.
Ein enziger Goblin kann auch problemlos einen sogenannten Superhelden umhauen. Aber die Erklärungen hatten wir ja alle schon in den dafür vorgesehenen Threads.

JS:

--- Zitat von: Selganor am 12.08.2009 | 15:34 ---Gibt's dafuer auch eine Begruendung?

--- Ende Zitat ---

Wieso muß das Offensichtliche noch begründet werden? In der Realität dient ja auch nicht Ackermanns Gehalt als Grundlage für das Niveau aller Preise. Wenn ein Huhn soviel kostet, daß es sich ein gutbürgerlicher Typ einmal pro Jahr leisten kann und ein typischer Held von nebenan täglich dreimal, dann ist die Preisgestaltung im System fragwürdig.

Selganor [n/a]:
Nochmal...

Erst allgemein:
D&D ist nicht die Realitaet

Dann speziell:
D&D 4 versucht nicht die Realitaet abzubilden sondern bietet ein Regelgeruest mit dem man die Abenteuer einer Gruppe von Helden abhandeln kann.

Realitaet (oder "Wirtschaftssimulation") ist da nie vorgesehen gewesen.

--- Zitat von: Falcon am 12.08.2009 | 15:46 ---Es tut mir leid, aber du hast das HP System nicht verstanden.
Ein enziger Goblin kann auch problemlos einen sogenannten Superhelden umhauen. Aber die Erklärungen hatten wir ja alle schon in den dafür vorgesehenen Threads.

--- Ende Zitat ---
Hast du dazu nochmal einen genauen Link? Wuerde mich schon interessieren wie das klappen soll...

Retronekromant:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man denn ausgerechnet D&D - insbesondere D&D4 - als System hernimmt, wenn man Low Fantasy spielen will. Aber gut, jedem das seine ;)

SeelenJägerTee:

--- Zitat ---Hast du dazu nochmal einen genauen Link? Wuerde mich schon interessieren wie das klappen soll...
--- Ende Zitat ---
Naja wenn der Goblin Spielercharakter ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln