Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Geldwirtschaft in einer Low tech, Low Fantasy D&D 4 Welt

<< < (12/12)

Falcon:
@Seelenjäger: Nein, ich weiss nicht, was deine Intention war, denn ein Hinweis auf ein Produkt ausserhalb der Corebooks scheint mir am Thema vorbei zu sein.

Über HighMagic in D&D4 kann man sich unterhalten wegen der bunten Lichter, die die Magier sprechen können aber es ist nicht HighPower. Relativ gesehen.
Kennst du Earthdawn oder Exalted, Scion oder selbst DSA? DAS ist High Power, und die ersten Beiden sind mehr HighFantasy als die FR.

SeelenJägerTee:
Nur weil Botulinumtoxin (LD50 pg bis ng Bereich) extrem giftig ist hört Sarin (LD50 mg Bereich) nicht auf ein Gift zu sein.
Analog:
Nur weil Exalted high power ist hört DnD nicht auf high power zu sein.

Aber könntest du mal erklären woran du fest machst, das DSA mehr High-Power als DnD ist?

--- Zitat ---Über HighMagic in D&D4 kann man sich unterhalten wegen der bunten Lichter, die die Magier sprechen können[...]
--- Ende Zitat ---
Ich öffne mal den Charaktereditor Test-Version und erschaffe einen Wizard Lvl3
Wir haben hier als At-Will Powers:
Scorching Burst, Magic Missile, Ray of Frost.
Das sind 3 Zauberspruche, die der Magier beliebig oft pro Tag einsetzen kann. Und das wohl auch tun wird.

DnD ist darauf angelegt, dass Magier mit Zaubern inflationär rum werfen. --> High-Magic.

Chiungalla:
D&D: Die Charaktere beginnen als Helden und werden sehr sehr schnell noch sehr viel mächtiger bis zum Halbgott-Status
=> High Power, aber sowas von.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln