Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken

Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)

<< < (3/20) > >>

Pendragon:
Also für die Erschaffung der Charaktere bzw. des Hauses braucht man das Regelwerk nicht, also nicht jeder. Auch würde sich Charaktererschaffung dann auf ein paar nette Ideen beschränken, wenn wir frei spielen oder mit nem schlanken regelwerk braucht man bestimmten kram einfach nicht.
Die Kenntnis der Bücher wäre schon gut bzw es ist gar kein problem sich nicht mehr an alles zu erinnern, an jedes detail in der sage erinnert sich sowieso niemand so schnell würde ich behaupten :). Leute die auf jedem Detail rumreiten wären anstrengender obwohl ich wenn ich einen Fehler mache, der euch nicht passt dann sagt das einfach.

Ich würde die Kenntnis der Bücher nicht zur Bedingung machen aber es würde helfen und spoilern lässt sich nicht vermeiden wenn man zur Zeit des letzten Bandes spielt, geht einfach nicht.

Freu mich schon aufs zocken :)

Enrico Pallazzo:
Ich sehe es auch als kein großes Problem an, wenn nicht alle ein Regelwerk hätten. Wenn Fragen aufkommen, kann man da ja "aushelfen". Charaktererschaffung würde ich auch nach der Hauserschaffung machen, dann hat man ein paar gute Ansätze.

Die Bücher habe ich auch alle gelesen, mir geht es aber wie den anderen, dass es schon eine Weile her ist und ich mich nicht mehr an alles(vieles) erinnern kann. Auf mich braucht da keine Rücksicht was Spoiler angeht genommen werden.

Wie gehen wir denn jetzt weiter vor mit der Hauserschaffung?

Pendragon:
Also, ich würde sagen wir fangen dann einfach mal an:)
Hauserschaffung würde ich auch als erstes machen, ist auch so im Buch gedacht.
Danach können wir weiter schauen.
Region wäre der Norden, das hat Auswirkungen auf die Ressourcen des Hauses.
Die sind auch als nächstes dran, es gibt:
Defenses: Qualität und Anzahl der Befestigungen usw.
Influence: Macht, Einfluss, Ansehen und Bekanntheit.
Lands: Größe des Landes aber auch wie Abwechslungsreich die Landschaft ist. Auch Anzahl der Ansiedlungen wird hierdurch bestimmt.
Law: Gesetz und Ordung in dem Lehen
Population: Klar, Anzahl der Untertanen
Power: Armee und Gefolgsleute, aber auch bannerhäuser
Wealth: Klar, wie reich das Haus ist usw.

Zu Beginn wird für jede Ressource 7W6 gewüfelt und weil wir im Norden spielen mit folgenden Modifikatoren versehen:
Plus: 5 Defenses, 10 Influence, Lands 20
Minus: Law 10 und alle anderen 5

Ich würde sagen jeder von euch hat 2 W6 zu würfeln und ich 1W6 für jede Ressource:
Der Reihenfolge ausgewürfelt komme ich auf(schon mit Mods):
Defenses 9
Influence 13
Lands 24
Law -4
Population -3
Power -1
Wealth -4

Nachdem alle geworfen haben, darf jeder Spieler(ich auch ;)) einen W6 auf eine Ressource addieren.



Imion:
OK, ich denke mal, dass wir alle alt genug sind, das wir das auf diese Weise machen können (Wenn nicht, bitte kurze Benachrichtigung ;)).

Denn will ich mal die Würfel (2d6) werfen:

Defenses 9 + 4 = 13
Influence 13 + 5 = 18
Lands 24 + 11 = 35
Law -4 + 2 = -2
Population -3 + 10 = 7
Power -1 + 7 = 6
Wealth -4 + 8 = 4

Ergo:

Defenses 13
Influence 18
Lands 35
Law -2
Population 7
Power 6
Wealth 4

EDIT:
BTW: Was nehmen wir denn als First Founding (Also Alter des Hauses)? Established?

Pendragon:
Ja, würde auch sagen, dass jeder einfach zuhause würfelt;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln