Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken

Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)

<< < (7/20) > >>

Saffron:
Hi,
kleine Korrektur noch:
Meine letzten beiden Würfelergebnisse waren 2 und 8. Imion, du hast dich glaube ich verguckt und statt dessen 1 und 4 eingetragen. Weiß ja nicht, ob uns das noch in die nächsthöhere Stufe bringt, wollt's aber auch nicht untergehen lassen.
CU
Saffron

Enrico Pallazzo:
Für die Events gibt es übrigens eine bzw. mehrere Alternativliste, da die im Regelwerk die Ereignisse alphabetisch untereinander stehen, so dass bestimmte Ereignisse der Wahrscheinlichkeit nach öfters auftreten. Ich habe mir mal aus dem Green Ronin Forum eine Tabelle kopiert, die ich morgen mal hier posten kann.

Imion:
Och, jeh :(. Da haben sich wohl heute Mittag einige Fehler eingeschleicht. Sorry.

Ich korrigiere:

P 1d6I 2d6t 2d6s 2d6s 1d6t 1d6I 1d6P 1d6Reg. ModsTOTALDefenses4447---6530Influence3566----1030Lands411106----2051Law6279-----1014Population21078-----522Power4782344--527Wealth18128-----524
Defense
Defensible, with at least one fortified town or castle. Roads and trails are present, and rivers or ports are likely.

Influence
A small minor house. Examples include House Mormont and House Westerling.

Lands
A huge area of land representing a considerable portion of Westeros’ geography. House Stark’s command of the North is a good example.

Law
Lawlessness and banditry are a problem along the fringes of your lands.

Population
Typical population. Most smallfolk live on farmsteads or in hamlets, but you might have a couple of small towns and a community around your primary fortification.

Power
A modest force of soldiers, including some trained troops and at least one banner house.

Wealth
Common. Your family has enough to get by.

Founding: Rhoynar Invasion
6 Historical Events

Imion:
Denn liefere ich auch mal unser Founding Event:

9 - Favor
Your family gained the favor of the king, their lord, the Faith, or from some other powerful body. As a result, their fortunes improved, and they climbed in standing. This favor might also result from the naming of a family member to the ranks of the Kingsguard or attaining the rank of Grand Maester or Great Septon. Should favor be your first historical result, the king likely raised your family to nobility.

Mit
+1 Influence, +3 Lands, +5 Law und +5 Power

für:

Defenses 30
Influence 31
Lands 54
Law 19
Population 22
Power 32
Wealth 24

Enrico Pallazzo:
Gut, dann hat uns der gute König des Nordens, vor 1000 Jahren war das lt. GRW Rickard Stark, also aus Dankbarkeit unser Lehen/Adelsstand. Rickard besiegte damals den Marsh King und dehnte sein Reich bis an/über den Neck aus. Gleichzeitig versuchten Armeen des Südens in den Norden vorzudringen. Und da Kriege oft gute "Aufstiegsmöglichkeiten" bieten, ist das ein guter Startpunkt für unser Haus.
Ideen: Vielleicht starb ein Nachkommenloser Ritter während des Kriegs und Rickard gab unserem Ahnen dessen Lehen, weil der, vielleicht ein einfacher Hedge Knight, loyal und tapfer für den Norden stritt.
Dementsprechend müssten wir ja eigentlich ziemlich gut auf die Starks zu sprechen sein.

Andere Ideen?

Ich habe gerade das zweite historische Event gewürfelt.
12 = Invasion/Revolt
-4 Law, -3 Population, -2 Power, -2 Wealth.
Defenses 30
Influence 31
Lands 54
Law 15
Population 19
Power 30
Wealth 22
Defenses 30

Vorschlag zur Interpretation: Ein benachbartes Haus, das selbst ein Auge auf das Land geworfen hatte, griff unser neues Land an oder wiegelte die Bevölkerung auf.

Saffron: Würfel einfach 3W6 und wir sagen Dir, was der Wurf bedeutet,. Dann darfst/ musst Du eventuell weitere W6 würfeln, um die Ressourcen zu verändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln