Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken
Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
Pendragon:
Holdings: Ok, koennen wir so machen.
Wegen des verfeindeten Hauses: Ich will es euch noch nicht so einfach machen, euch zu positionieren. Ihr sollt ruhig vor der Entscheidung stehen mit wem ihr euch verbuendet und ich finde es eigentlich spassiger wenn auch das andere Haus Verluste bei der Roten Hochzeit hatte. Ob ein Zweckbuendnis mit ihnen moeglich werden wir dann ja sehen.
Imion:
OK, dann widmen wir uns mal den Holdings.
Defense 30
Hier haben wir die Wahl zwischen einem Small Castle oder einer Hall und einem Tower. Da wir über weite Ländereien verfügen würde ich letzteres vorschlagen.
Influence 33
Max Status 4 (fürs Foren-Spiel IMHO eigentlich irrelevant)
Lands 53
Müssten wir uns auf einen MO zur Verteilung einigen.
Law 12
IMHO irrelevant
Population 16
IMHO irrelevant (ausser wir heben exzessiv Peasant Levies aus ;))
Power 37
OK, die Frage nach den Bannerhouses stellt sich. Nur eines, dafür mehr Truppen? Oder zwei und dafür bald gar nichts an eigenen Männern unter Waffen? Der grösste Teil unseres Hosts dürfte sich sowieso erledigt haben ;). Würde #2 vorschlagen (Peasant Levies sind billig ;)).
Wealth 18
Primäre Fragen dürften wohl die nach Goodswood und Maester sein.
Oder doch lieber einen Hafen?
Pendragon:
Defenses: Ok, hall und tower wäre für mich in Ordnung
Lands: Hauptsache abwechslungsreich und ich wäre für tiefe, verschneite Wälder, schließlich spielen wir im Norden und Moore sind auch nett.
Power: 2 Bannerhäuser wären in dem Fall wirklich ok weil es ja einen guten Grund für Gefolgsleute gibt, Lebende zumindest.
Wealth: Eindeutig für einen Maester und Goodsworth ist auch nett.
Ich würde übrigens echt vorschlagen, das einige Charaktere die Rote Hochzeit überlebt haben und nun auf dem Weg zurück sind. Während andere Charaktere(2 Charas pro Spieler sind ja kein Problem) zuhause Entscheidungen treffen und um das Leben der Männer bangen die in den Krieg geritten sind. Das schreit doch nach Drama und ist i-wie typisch Feuer und Eis.
Saffron:
Hi,
wie nah sind wir denn zeitlich an diesem "Event"? Starten wir schon ein paar Tage nach der Hochzeit oder ist das schon Wochen oder Monate her? Weil: Wenn wir uns direkt auf dem Rückweg von der Hochzeit befinden, dann müssten ja alle Charaktere dabei gewesen sein. Wenn wir zwischendurch schon wieder zuhause waren, dann könnten auch Charaktere dabei sein, die nicht mit auf der Hochzeit waren.
Übrigens halte ich mich aus den Geschichten wie Holdings, geographische Lage usw. mal raus: Da fehlt mir einfach der Hintergrund, sowohl des Regelwerks als auch der detaillierteren Kenntnis der Welt - ich hab schon Schwierigkeiten die größeren historischen Ereigniss auf dem Schirm zu haben. Insofern: baut ihr uns mal ein schönes Haus, ich werd mich da dann hinterher schon reinfinden.
CU
Saffron
Pendragon:
@Saffron: Ich denke es ist in jedem Fall möglich Charaktere zu spielen die Zuhause die Stellung halten und welche die auf der Flucht nach Norden, nach Hause sind.
Denn in einem Forenspiel ist es nicht so schlimm, wenn di Charaktere getrennte Wege gehen. Falls man aber als Spieler überall dabei sein soll, ist es kein Problem2 Charaktere pro Spieler zu haben.
Ich würde ganz gerne direkt nach der Roten Hochzeit beginnen, aber falls ihr was dagegen habt, ist es auch ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln